1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist genau das warum ich d-boxen nur noch wegen der SN habe und auf Dream umgestellt habe. Mit einer internen HDD gibt es soche Probleme eben nicht mehr. Und mit NDS so auch nicht, im Grunde brauch ich so auch keine d-box mehr.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vermarktung wurde beendet, für laufende Abos bleibt das bis Vertragsende in Betrieb. Langfristig wird wohl nur NDS übrigbleiben:rolleyes: Das war bisher und wird wohl auch diesmal Murdochs Strategie sein.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ok, ich hatte es etwas ungenau formuliert! Ich gehe davon aus, dass nach dem Ende der jetzigen Vertragslaufzeit das Abo der Conax-Thema-Kunden von Technisat(Premiere) gekündigt wird.

Über SAT wird definitiv nur noch NDS übrig bleiben!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

So meinte ich ja. Hab ja auch diesen Brief bekommen mit ,, bitte aktalisieren Sie..." usw. Premiere war da etwas unwilig, weil ich meinen PDR 9700 verscheppert habe und sie mir für das 2. Abo doch noch ne Nagra schicken müssen...:rolleyes: :D . Aber werd wahrscheinlich eh noch nen 2. Humax-PR-HD 1000 holen oder dann diesen HD-HDD PVR Receiver. Damit mein zertifiziertes Material wieder auf dem Stand ist...

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kapier auch nicht wirklich, warum die ganzen dBox2-Nutzer am jammern sind wegen NDS. Erstens ist es ja mit Umbau möglich und zweitens werden die dBoxen einfach aus Altersgründen in den nächsten Jahren sowieso immer weniger. Und die Freaks kaufen sich dann halt eine Dreambox und gut ist.

Schwieriger wird es natürlich, wenn man eine CI-Lösung anstrebt. Und das werden die meisten sein, da Dreambox & Co. doch eine genaue Einarbeitung und Zeitinvestition voraussetzt, was viele sicherlich abschreckt. Aber auch da würd ich einfach mal ein paar Monate ins Land gehen lassen und schauen, ob es nicht bis dahin Updates für den Saurier oder den Teufel gibt, damit diese Module auch mit den NDS-Karten laufen.

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Wenn das Preisdumping so weiter geht, gibt es die in der Videothek bald umsonst, hier liegen die Preise jetzt im Sommerloch bei 1€ bzw. 0,75 €.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

- Weil manche Leute gar keine Ferseher haben
    - Weil manche Leute sammelwütig sind und alles aufzeichnen wollen
    - Weil manche Leute den ganze Tag am Rechner sitzen und da auch nebenbei fernsehen

.. und es gibt sicher noch mehr Gründe.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Natürlich - aber das Ding kostet halt schon ein paar Euros - die DBoxen habe ich aber schon....
    Aber auf kurz oder lang wird es eh auf eine Dreambox hinauslaufen - was anderes als eine Linux-Box kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus (ausgenommen mein MM9600S mit DVB2000:love:)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

So sieht es aus. Da die NDS Karten in der Dream in einem Fall ohne Änderung , im
    andern Fall nur mit einer kleinen Config-Änderung laufen, wird es für die Module sicher baldigst auch was geben.;)

10. Mauscatcher2

Mauscatcher2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe die letzten 15 Seiten durchgeblättert (Monsterthema!) und konnte meine Frage nicht beantwortet wissen.
    Habe einen Humax BTCI 5900, und laut Premiere soll beim Kartentausch dieser
    nicht mehr funktionieren. Sie wollen wir ein Tauschgerät geben was aber nur
    ein CI Schacht hat. Technisat NCI.
    stimmt es daß der Humi dann wirklich nicht funktioniert (Premiere) oder ist
    oder binn ich wieder einem auf dem Leim gegangen ?
    Werde dann wohl den neuen Verkaufen und mir einen HD Receiver Kaufen
    (welchen könnt Ihr empfehlen: Premiere + 2 CI Schäte sollte er haben)
    Danke und noch ein fleissiges schreiben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.