1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Natürlich ist auch Jeder seines Glückes Schmied. :winken:
    Aber ich denke mit Grausen daran, wie es mich nerven würde, wenn ich jetzt Hartz IV beziehen müsste.
    Du wirst lachen, ich musste mir Anzug neu kaufen, da mein altes Zeug von vor 12 Jahren mir nimmer gepasst hat. :D

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso, hast Du es eilig ? Ich gehe mal davon aus, dass gerade Du genügend Zeit hast...

Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich, welcher Dir wieder nicht passen wir, jedoch gut zum Thread an sich passt:

Du bis leider respektlos und nimmst keinerlei Kritik an. Wenn Du solch ein Verhalten auch bei Deiner Arbeitsplatzsuche bzw. in Deinem nächsten Job an den Tag legst, wird das nie was.

Gerade Dir wohlgesonne User wie Lechuk und Co. haben Dich z.B. höflich gebeten, die Rechtschreibung zu respektieren. Anstatt mal eine Kritik anzunehmen weißt Du wieder alles besser und gehts auf Konfrontation.

In jedem Job gehören Umgangsformen genauso dazu, wie jemandens Meinung auch mal zu respektieren.

Was machst Du denn im Arbeitsleben, wenn Dich Dein Chef mal anschreit? Da gibts keinen Button, über welchen Du Deinen Boss melden kannst ;)

Du bist ein hofflungsloser, von der Allgemeinheit finanzierter Fall.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hört endlich auf den lieben Kerl zu tyrannisieren! Kriegst Du einen Abgang, wenn du ihm unter die Nase reibst, das die Allgemeinheit ihn finanziert?
    Und ich schreibe auch manchmal klein, wenn ich keine Lust habe und chatte.
    Dies hier ist zwar ein Forum, aber nur wenn einer mal klein schreibt, sehe ich das nicht als Schwerverbrechen an. Wer aber Vorträge über Anstand bringt, und manchmal 2-3 Fehler im Satz, ist weitaus schlimmer. Leute zu provozieren ist auch anstandslos. Und wer seine Arbeitskollegen laufend kritisiert, fliegt auch, wegen schlechtem Betriebsklima. Es sei denn, er kann beim Chef gut Radfahren, dann ist er zwar ein Sch.wein, aber bis zu einem gewissen Grad erfolgreich. Vor allem aber eher in die Schublade Miststück zu stecken, als jemand, der als Hartz IV Empfänger klein schreibt. Bei Dir piepts wohl!!!:wüt:

4. PD750il

PD750il Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Deinen Anmerkungen kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ich würde aber Dein Fazit dahingehend erweitern ,
    daß es sich um einen offenbar hofnungslosen und obendrein renitenten Fall handelt .

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

So ists fein. Leuten, die, wenn auch nur virtuell angegriffen werden, nachzutreten. Ist ja so schön bequem, weil man Gesinnungsgenossen dazu hat. Da kann man so herrlich gröhlen, damit derjenige dann noch einen Tritt hinterher kriegt. Muss ja ein ganz schön komischer Kauz sein, der wie ich aus
    der Reihe spring und "HALT" sagt. Aber mach Dir nix draus, ich hätte vor 70
    Jahren auch nicht "JA" geschrieen, und mich dementsprechend noch blöd angestellt, damit ich es schnell überstanden hätte. Jedenfalls ist es schöner,
    Rückgrat zu haben und nicht sein Heil darin findet, Menschen zu verletzen, erst recht nciht solche, die man nicht kennt. Geistfrei, bequem, aber man
    hat ja Leute die einem virtuell auf die Schulter klopfen. So ists brav, Lemming. Immer schön in der Reihe bleiben!!!:wüt: :wüt: :wüt:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leute, Leute, Leute. Lasst doch den Jungen in Ruhe. Bringt doch alles nix, egal ob es stimmt oder nicht...

btw. Mich wundert echt, warum hier niemand eingreift.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben!:love:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tut mir ja leid, falls ich Deine Mutterkomplexe bezüglich LHB verletzt habe. Wie, was und wann ich zu anderen Usern schreibe, darfst Du mir bitte selbst überlassen. Nachdem sich LHB hier schon mit fast 10.000 Einträgen eingebracht hat, kann er wohl für sich selbst sprechen ( was er übrigens eindrucksvoll beweist... ).

Im übrigen warst Du leider nicht in der Lage, meinen Post zu verstehen. Mir geht es nicht darum, wer wieviel Rechtschreibfehler usw. produziert. Geht mir ja selber auch so.

Seine Haltung, auf Kritik sofort persönlich zu reagieren sowie seine strikte Weigerung Regeln zu akzeptieren usw. sind aber dem beruflichen Vorankommen mehr als abträglich.

Ich habe ferner kein Problem zu schreiben, dass der von der Allgemeinheit finanziert wird. Warum ? Weil es so ist ! Punkt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll denn passieren? Soll das Thema geschlossen werden?
    Damit würden die Beiträge der Unruhestifter zu Trophäen: "Seht mal, ich habe hier noch etwas geschrieben, bevor geschlossen wurde"

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es kann nicht so sein, wie es ist. Du kennst LHB doch sicherlich gar nicht persönlich, oder?
    Von daher ist es müßig zu diskutieren, was LHB nun ist oder nicht. Selbst wenn er ein Nassauer wäre, was bringt es Dir hier Dich so zu äußern?
    Bringt IMHO nicht wirklich viel. Reg´Dich lieber über die Schmarotzer auf, die Mio Euro in den Vorständen verprassen und nicht in den Knast kommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.