1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Was auf meiner Wunschliste für die nächste Version noch ganz oben stehen würde:
    Schaut Euch doch bitte nochmal das Spulen/Springen im TimeShift Modus an. Insbesondere wenn ich eine lange TS-Zeit haben (>1h), ist das eine verdammt haklige Angelegenheit. Ich finde mich dann auf dem Zeitbalken überhaupt nicht mehr zurecht, die Wiedergabe fängt graußig an zu Stocken nach dem ich den Zeitbalkenzeiger auf eine andere Position gesetzt habe und teilweise springt der Zeitbalkenzeiger einfach ganz an den Anfang oder das Ende des Zeitbalkens obwohl ich auf eine ganz ander Position geklickt habe - dann geht das Suchen nach der richtigen Stelle wieder los und wird durch die genannten Effekte noch erschwert.

bj_b4

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bug: Wenn THC mit VMR-9 läuft, man dann auf Desktop-TV schaltet, dann zurückschaltet, dann kehrt THC nicht mit VMR-9 sondern mit Overlay zurück.

4. Döbling

Döbling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe die 5.78 installiert aber es passiert immer wieder, mein computer stehenzubleiben..

Könnte jemand mir helfen ?

danke im Voraus !

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pünktlich zum Wochenende gibt es nochmal eine neue Beta Version. Das TerraTec Home Cinema 5.82 Beta und der NOXON Home Server 5.82 Beta stehen ab heute auf unserem FTP oder per Autoupdate mit folgenden Änderungen zur Verfügung.

General
    • Added basic support for MCE remote
    • Updated frequencies for DVB-S (Astra): Added frequency of Arte HD
    User interface
    • Fixed: Red button in main menu shuts down application instead of showing Shutdown OSD
    • Fixed: Popup menu is responding very slow when selecting FM stations
    Recording
    • Fixed: A problem with the threaded buffer causes AVI/WMV recordings doesn't work
    • Updated link for LAME MP3 Encoder
    Common interface
    • Fixed: Receiver was deactivated and activated again when watching scrambled channels

6. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habt Ihr auch schon etwas an meinem "Memory Remapping verursacht Klopfen" Bug gedreht? Und kann der NHS auch mittlerweile Analogsender streamen?

PS: Ich bin durch die diversen Threads zu THC langsam etwas verwirrt. Könnten wir uns nicht auf einen offiziellen Thread einigen ODER für jede große Programmversion 5.6x, 5.7x, 5.8x usw. einen eigenen Thread aufmachen und den dann auch konsequent nutzen. Was ich meine ist, dass es einen 5.50 Thread, einen 5.60 Thread und einen 5.78 Thread gibt und in jedem werden Fragen zu allen möglichen Programmversionen gestellt bzw. Ankündigungen zu neuen Versionen geschrieben.

bj_b4

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, an den genannten Problemen hat sich bisher noch nichts geändert. Möglicherweise gibt es aber diesbezüglich beim nächsten großen Release Änderungen.

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Da der 5.60 Thread der letzte, große Thread war, habe ich die Ankündigung auch wieder hier gepostet.

8. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber ihr konntet den Bug wenigstens reproduzieren? Was meinst du mit "großem" Realease - 5.9 oder erst 6.xx?
    Es ist halt etwas ärgerlich, dass ich so nur 3GB meiner 4GB RAM nutzen kann bis das Problem behoben ist.

bj_b4

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  9. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stick hatte ich mir vor eine Weile schon einen neuen gekauft. Ich brauchte einfach etwas zum Tvauen nicht wie THC das nur durch nicht funktionieren glänzt. OK das war OT

Spasses halber habe ich den Stick mal rausgekramt und auf einem frisch installierten Vista 32 Rechner mit dem neuesten THC getestet.

Verwundert hat mich das Ergebniss nicht.
    Soft installiert , gestartet und Konfig erscheint . Alle Einstellungen gemacht dann Sendersuchlauf. Bis auf die Pro 7 Gruppe werden auch alle Sender mit ordentliche Stärke gefunden . Pro 7 mal wieder , hatten wir schon mal. Mehrere Suchläufe fördern leider auch kein Pro 7 zu Tage.

OK Man ist noch in der Konfig dann erscheint das Bild von Arte (ist der erste Sender in der Liste) Bild ist ordentlich keine Artefakte oder Aussetzer.

Eine Weile warten das Bild bestaunen und dann auf OK klicken , passiert dann etwas ? Ja klar das eben noch laufende Programm auf Arte verwandelt sich in ein weisses Terratec Symbol "Kein Signal oder zu schwach" ne ist klar in der Konfig ist ein Bild und Ton da und sobald man OK klickt hat man kein Signal mehr.
    Lässt sich reproduzieren auch wenn man jedesmal den Rechner neu starten muss weil Cynergdvr.exe mit 250 MB Verbrauch und 50% CPU Last sich nicht mehr killen lässt.

Trauerspiel geht mit THC also weiter. Nur verstehe ich daran nicht das nach dem Sendersuchlauf der erste Sender ohne mucken abgespielt wird und sobald man auf OK klick ein zu schwaches Signal erscheint. Für die Hardcore User die eh kein TV schauen wollen oder wie ?
    Antenne schließe ich mal aus da mein neuer Stick daran 1 a funktioniert .

Ist immer noch der XE v1 Stick. Eigentlich schade um THC , sieht schick aus nette Funktionen nur mit meinem Stick scheint es nicht zu gehen.

10. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon lange keine neue Version mehr veröffentlicht worden - wie siehts denn aus? :winken:

bj_b4