1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

mein update kam am 11.08. dnach hab ich die neue karte angefordert. die kam am 13.08. an.

nur habe ich sie nicht sofort in den receiver getan sondern hatte 14 tage lang alle kanäle auf meinem receiver freigeschaltet.

also am 25. 08. kam dann ein hinweis dass ich die neue karte einsetzen müsste.
    das habe ich auch dann getan und es sind wieder alle kanäle offen.

kann das sein dass ich dadurch, dass ich nicht sofort die neue SC eingesetzt habe praktisch die zeitspanne vom 11.08.- 25.08. "ermogelt" habe?

dann habe ich ja de facto 4wochen lange alle kanäle ( vorausgesetzt die karte geht noch die nächsten 9 Tage)

2. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

war bei mir auch so... wurde auf einmal aufgefordert neue Karte... dann wieder alles frei inkl. Prem. Star...

habe 6er Abo....

lg

3. radio bino

radio bino Guest

Ich bin zwar auch nicht immer eine Meinung mit Patrick S,aber eines muss ich ihn lassen, er hat mehr Ahnung als du.

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Was ich mich frage ist wie lange bleibt die alte Nagra Karte denn noch offen ?
    Habe seit 3 Wochen meine NDS und die Nagra läuft immer noch...

Ciao
    MS2K

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bis zur Abschaltung von Nagra2.

6. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll an der Doppelnutzung so fragwürdig sein, dass es erst erlaubt werden muss? Solange ich nur eine Karte habe, kann Premiere es doch egal sein, wo ich die reinstecke? Wer etwas mitgelesen hat weiß, was er gegen die NDS-Gängelung unternehmen kann...

8. alex21

alex21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die 14 tage gratis gelten ab dem zeitpunkt ab dem ich die neue karte aktiviere nehm ich stark an, oder? will das extra so timen das ich 2 wochenenden football schauen kann. was mich zu meiner nächsten frage bringt, NASN ist dann auch mit freigeschalten, oder?
    als das receiverupdate kam und ich bei premiere anrufen musste um eine neue smartcard anzufordern, wurden nämlich zwar alle premiere kanäle freigeschalten, NASN funktionierte aber damls als einziger kanal nicht....

9. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich wundert ist, dass bisher noch nix aus der IFA bezüglich eines NDS-CI-Moduls rausgefallen ist...
    Hätte damit eigentlich gerechnet, der entsprechende Hersteller hätte damit jedenfalls das Interesse auf seiner Seite gehabt.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich verstehe nicht, warum manche NDS bis aufs Blut fürchten wie der Teufel das Weihwasser!

Ok, wer ein Modul hat, den kann ich verstehen. Die anderen aber nicht! Einziger Nachteil: Es wird wieder fällig den Jugendschutz-PIN einzugeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.