1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

@Volterra: Energieversorger kann ich wechseln und ich könnte mein Haus autark machen. Dann würden die Energieversorger keinen Cent mehr sehen. Ist im Moment noch sehr teuer, aber machbar.

>------------------------------------------------------------------< Cut here

Nochmal: Ich zahle GEZ und bisher auch -fast- ohne murren.
    Wenn die ÖR merken dass sie die Betriebsrente in der Höhe nicht zahlen können, dann haben die gefälligst zu schauen wo sie was einsparen können.
    Müssen andere Firmen, die keine Zwangszahler haben, doch auch machen.

Oder die ÖR schaffen endlich ihr dämliches FTA ab wodurch sie auch wieder einiges an Lizenzgebühren sparen könnten.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nö, überhaupt nicht. Der Sinn bleibt erhalten und es entsteht für die Masse sogar ein Zugewinn. Aber das habe ich bereits hinreichend erläutert.

Anscheinend ja doch. Das beweist ja schon die Frontenbildung mit den Worten: ÖR-Hasser etc...

Diese Titulierung ist genauso unangebracht wie falsch.

Donn

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es genügt vollkommen die Rundfunkgeräte abzumelden:

http://www.gez.de/e160/e161/e1137/abmeldung_200804.pdf

Dadurch spart man 204,36 EUR pro Jahr. :)

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit der Altersvorsorge ist ein interessantes Argument. Ich denke, du gönnst jedem seine Altersvorsorge, also nicht nur dem ÖRR Mitarbeiter, sondern auch dem Bahnangestellten, dem Paket-Fahrer bei der DHL, dem Bodenpersonal diverser Fluggesellschaften und so weiter. Im Prinzip dürftest du dich dann über so fast gar keine Preiserhöhung beschweren und akzeptierst sie alle samt so wie sie kommen. Das wäre konsequent und fair, klingt aber wenig realistisch, daher denke ich, ist dein Argument nur vorgeschobener Lobbyismus und daher peinlich (um es mit deinen Worten zu sagen). Solltest du irgendwann Mutter Teresa in Sachen Moral qusi überbieten, darfst du gerne solche Argumente in die Diskussion reinbringen, ansonsten - Scheinheilig.

Ich vermute, die Altersvorsorge dieser Mitarbeiter, die du nicht mal persönlich kennst, geht dir am Allerwertesten vorbei. Ansonsten müsstes du schon längst auf die Straßen gehen, wenn ARD und ZDF Sendungen über Drittfirmen produzieren lassen (obwohl sie die eigenen Leute dazu haben) und diese Produktionsfirmen in der Regel keine betriebl. Altersvorsorge anbieten, da zu klein. Und nicht nur bei den ÖRR, sondern überall dort, wo in Betrieben billig outgesourcet wird. Daher ...

Scheinheilig. - Mehr nicht!

War sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  5. AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

Scheinheilig?

Das Argument Altersvorsorge = Preiserhöhung kam von anderer Seite.

Demzufolge dürfte eine betriebliche Altersvorsorge ja erst ab 1.1.2009 existieren.;)

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ja!:winken:
    Was Du denkst und vermutest ist mir merdeegal. Da kannst Du Stöckchenwerfen wie Du willst.
    Außerdem:

Im aportieren schlägt mich so leicht keiner. Allerdings stelle ich auch hohe Ansprüche an die Eloquenz des vermeintlichen "Stöckchenwerfers". so sich herausstellt, dass das Werferlein den gesegneten Wortwitz eines Anrufbeantworters sein eigen nennt und stumpfe Einzeiler als Petitesse :D
    seiner Verbalisierungskunst ansieht.... so sich dies herausstellt, nehme ich mir gemeinhin heraus, den derat gehandicapten via Nasenring durch die Manege lingualer menschlicher Mängel zu zerren.

Hast aufgrund Deines Outings aber mein aufrichtiges Mitleid verdient.

Dein Sternendeuter.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  7. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war heute auf der IFA und hab mich bei der GEZ mal so richtig ausgelassen. Dann fing die GEZ-Promoterin an Ihre Psycho-Tour mit "schlechtem Gewissen einreden" an und nannte mich Assi.

editiert

Hat Spaß gemacht mich mal über deren Machenschaften auszuk.otzen, bevor die mit ihren Beleidigungen angefangen haben. Tolle Promoterin, die als Werbefachfrau gar nix von ihrem Beruf begriffen hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn für jedes Gesetz eine volksabstimmung gemacht werden würde wäre das sicherlich nicht unbedingt das beste.
    Wäre ja noch schöner wenn 80 millionen menschen so etwas auch noch unterschreiben müssten...

Dafür haben wir unsere Volksvertreter gewählt...
    Mit richtigem payTV hat ein rundfunk der aufträge etc. zu erfüllen so viel zu tun wie ein 100m lauf mit schnecken tempo.

Und eins wette ich die frau hat dich definitiv nicht assi bezeichnet. Auch ein GEZ Mitarbeiter kennt höfflichkeit.
    Aber für das habe ich keinen Beweis genauso wie du deine aussage auch nicht beweisen kannst.
    Aber schon witzig das du diejenige nun als "Gehirngewaschene marionette" bezeichnest.
    Beschweren über das wort assi aber selbst beleidigen :rolleyes:

Aber das du alles was vom staat eingeführt wurde und gemacht wird/wurde als schlecht ansiehst ist ja nichts neues...
    Erst beschwerst du dich das sie die Vorteile nicht nennt.
    Und nun beschwerst du dich über so eine aussage die nunmal kritik entkräftigen soll?
    In welchen Tonfall war das denn?

Wenn du in dem stil geredet hast wie du es hier tust oder auch in dem stil wie bei deinem obigen Beitrag (tussi, machenschaften, Mafia(anhängerin) (was heutzutage schon alles als mafia gilt. Hat die GEZ schonmal jemanden umgebracht oder verprügelt?) usw.) ist das nicht verwunderlich wenn der gegenüber auch irgendwann ausfallend wird.

€dit:
    Ach ich sehe gerade es ist ja die GEZ, der ÖRR und der staat.

Die machen ja immer alles falsch ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Doch hat sie !!!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt du erzählst viel und das wird sicherlich auch dazu gehören.

Und wenn doch und es hat wer mit gekriegt war es sicherlich ihr letztes tag in der öffentlichkeitsarbeit...