1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von _ml, 30. August 2008.

  1. _ml

    _ml Guest

    Anzeige
    Hallo, ich habe SAT, fahre öfters weg (Familie und Co.) und die haben "alle" KABEL. Kann ich in meinem Laptop eine DVB-S-Karte einbauen und darüber das SAT-Signal bekommen? Oder geht das noch einfacher?

    - BITTE UM ANTWORT !

    MfG totalmann
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: SAT-Empfang wie?

    Natürlich kannste eine DVB-S Karte einbauen.Dann brauchste nur noch eine Sat Schüssel :D
    Kommt ne DVB-C Karte nicht in Betracht?Oder DVB-T wenn du ohne Antennenkabel gucken willst?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Empfang wie?

    Das Hauptproblem sehe ich auch in der Schüssel.

    Eine kleine Technisat ( 33 oder 45 cm ) mit Saugfuß einen kleinen LCD TV mit Satanschluß oder ein Receiver und dann geht das schon.

    Ne DVB-S Karte in ein Laptop einbauen dürfte fast unmöglich bis sehr teuer werden.

    Sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, wenn Du bei deinen Verwanden und co. eine Satschüssel aufbaust.

    Aber das oben mit einem kleinen LCD-Fernseher sollte kein Problem, wenn die freie Sicht zum Satelliten besteht.

    digiface
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SAT-Empfang wie?

    Schreib doch erstmal wo und wie du Tv schauen möchtest dann können wir dir auch konkrete Tipps geben

    mfg
    schwalbe
     
  5. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT-Empfang wie?

    Es gibt USB-Geräte die man wunderbar an einem Laptop betreiben kann.

    Ständig eine Satschüssel mit sich rumzuschleppen halte ich für ziemlich unpraktisch. Kauf dir einen Hybrid-USB Empfänger. Mit dem kannst du DVB-T und analoges Kabel schauen. Das ist klein und handlich und außerdem bist du damit sehr flexibel, z. B. wenn keine Antennendose in deinem Zimmer ist oder du dich bezüglich DVB-T nicht in der Kernzone befindest. Wenn deine Verwandten eher in größeren Städten wohnen sollte es mit der Empfangbarkeit von DVB-T keine Probleme geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Empfang wie?

    Jepp, daran habe ich im Moment nicht gedacht.

    digiface
     
  7. _ml

    _ml Guest

    AW: SAT-Empfang wie?

    Ich möchte aber SAT-Empfang bekommen, da ich z.B. Premiere gucken möchte.
    MfG
     
  8. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT-Empfang wie?

    Dann wäre eine Campingsatanlage (ca. 50€) + USB-Box (gebraucht zwischen 30 und 40€, neu ab ca. 70€) die passende Lösung. Allerdings benötigst du dann immer freie Sicht Richtung Süden.
     
  9. _ml

    _ml Guest

    AW: SAT-Empfang wie?

    Ja, bloß wenn ich eine DVB-S-Karte fürs Notebook (PCI oder so) habe müsste es noch gehen? Oder nicht???
    MfG
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Empfang wie?

    Du brachst DVB-S im Notebook und eine Satantenne. Ohne Satantenne kannst Du kein Sat empfangen, egal ob es dort Kabel gibt oder nicht.