1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satrebell

satrebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    dreamcrypt-cas

dreamcrypt wird von freexdelight verwendet als verschlüsselungsystem @smeagol und dafür gibs au dreamcrypt7firecrypt smartcrds

2. satrebell

satrebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

dan wird premiere die d-boxen verschwinden lassen die das betacrypt1 eingebaut haben erst dan ist ruhe.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mann , wenn nur einfach die Leute den Mund aufmachen würden, die wenigstens einen Funken Ahnung haben von der Materie!:rolleyes: :D

4. satrebell

satrebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

soviel ahnung wie du gell @ patrick s:D :D :D

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ok - meine Unwissenheit:rolleyes:

Nicht schon wieder:rolleyes: - zum gefühlt millionsten Mal: Die DBoxen oder die Tunnelung in Betacrypt haben absolut nichts mit der Unsicherheit der derzeitigen Verschlüsselung zu tun:mad:
    Und auch die DBox2 kann mit der richtigen Hardware mit NDS-Karten umgehen - die werden so schnell sicher nicht verschwinden:winken:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ganz genau! Das Betacrypt-Märchen brauchst wirklich nicht mehr bringen, das ist ein alter Krampf! Das weiß auch NDS. Gerade NDS würde niemals Karten mit Tunnelung Premiere anbieten, wenn das so unsicher wäre! Und wir wissen auch, daß der Hack das reine Nagra, betraf, nicht die Tunnelung. Eine solche Aussage deinerseits zeugt daher schlichtwegs von Ahnungslosigkeit und Provokation, so wie schon in den einschlägigen Foren!:rolleyes:

7. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo an alle,

ich bin etwas ratlos und brauche Euren Rat.

Ich habe zum Start von Premiere einen Humi 9700 und bei der Erweiterung auf HD einen Pace Receiver gehabt. Heute habe ich einen vernünftigeren mit dem Technisat HD S2, den ich nicht mehr hergeben möchte ;-)

Jetzt kam diese Woche das Schreiben, dass der automatische Download nicht funktioniert hätte und ich dies manuell machen soll. Was ich natürlich ablehne, denn ich will solange wie möglich meinen TechniSat nutzen und wenn dies nicht mehr geht oder mit einem vergleichbar guten Modell, werde ich Premiere Tschüß sagen.

Mein Vertrag läuft nun nur noch bis Feb 2009 und jetzt bin ich aber unsicher, ob ich vorsichtshalber kündigen soll. Denn wenn Sie mir eine NDS Karte schicken und mein Vertrag hat sich um ein Jahr automatisch verlängert, kann und will ich kein Premiere mehr schauen (ich stelle doch nicht wieder meine sauber verbaute Anlage um!). Allerdings wenn ich vorsorglich kündige verliere ich ggf. meine guten Konditionen.

Was mein Ihr, bekomme ich wirklich eine neue Nagra Karte, auch wenn ich nun wegen des automatischen Downloads angeschrieben worden bin oder kann es auch eine NDS sein und mein TechniSat geht dann nicht mehr!

Dumm, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert und nicht einfach nach 2 Jahren jederzeit kündbar ist.

Ich weiß nicht was Premiere damit bezweckt, doch viele Ihrer echten Kunden wegen des Millionenschweren Tausches zu verlieren! Wachstum können sie jedenfalls vergessen, eher müssen sie dann den Kundenschwund in den Griff bekommen.

Danke für Eure Tipps im voraus.

Gruß
    Frank

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau so sieht es aus! Und wären die d-boxen jetzt die Ursache gewesen, dann hätte Premiere 100pro diese auch ausgemustert! Aber dem ist nicht so, diesen Bock hat Nagra schon alleine geschossen! Man kann wirklich nur hoffen, daß die ihre Hausaufgaben hinbekommen haben!

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Hallo Patrick S - hast Du Deine NDS-Karte schon bekommen ?

10. satrebell

satrebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@patrick soll ich dir mal ein par infos zb zum sicheren Cryptsystem betacrypt2 geben wie erfolgreich das verschlüsselungsystem von comvinient vermarket wird;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.