1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die ganzen Nachrichten das die Verschlüsselung gehackt wurde ist sind einfach nur Fakes. In jedem Forum Liest man darüber aber in kein Forum steht drin wie man das macht. Das ist ein toller Hack.

Kuddel hat seine Hausaufgaben gemacht. Unitymedia hat vor ein paar Wochen ein Keywechsel gemacht und dabei die Karten mit den Sicherheitsleck rausgeschmiessen und seit dem ist ruhe bei dennen. Die Karte die Unitymedia Verwendet die Rom 122 ist 4 Jahre alt und absolute dicht. Die Hacker hatten doch 4 Jahre dafür Zeit gehabt. Unitymedia ist doch nicht der einzige Anbieter weltweit der diese Karte verwendet oder verwendet hat.

Jetzt soll die weiter entwicklung der 122 Karte innerhalb von ein Jahr geknackt wurden sein. Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Rom122 ist keineswegs dicht, es gibt bereits eine neue Hacker-Card die UM wieder aufmacht.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche? Ich habe noch nichts von gelesen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Für Premiere soll es auch eine Ali Karte für geben. Hab ich gerade gelesen. Abwarten was passiert.

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, das reicht mir schon, mein Premiere-Vertrag läuft noch genau 1 Jahr.
    Premiere mit NDS wird es mit mir nicht geben, nämlich meine Grobi mit Alphacrypt nicht mehr nutzen zu können und dafür einen Zwangsreceiver dastehen zu haben, bei dem ich Filme in DD 5.1. nur original sehen kann - das wird es mit mir nicht geben. Dann hole ich mir die Filme eben für 1,50 aus der Videothek.

Aber mal sehen, vielleicht läuft ja bis dahin NDS auch gesichert über AC. Solange das nicht 100%-ig möglich ist, ist NDS und Premiere kein Thema für mich. Wohl dem, dass ich derzeit noch zu denjenigen gehöre, die noch eine Nagra-Karte erhalten werden.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Centaurus Card

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Karte wird doch noch gar nicht verkauft. Da kann man doch noch nicht davon reden, dass man damit UM entschlüsseln kann.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

So ist es auch bei mir - entweder Premiere auf dem Receiver meiner Wahl mit der Option zum streamen, oder eben Filme aus der Videothek.
    Von mir aus kann auch NDS kommen - wenn es ein Modul gibt, daß so wie das "AC" funktioniert - ansonsten ist Sense:D
    Zum Glück habe ich eine DBox2 und bekomme somit eine supertolle, und im AC funktionierende Nagra-Karte.

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wird mit Sicherheit kommen. Und selbst wenn Premiere direkt nur auf NDS gesetzt hätte, wäre das kein Beinbruch --> eine Dreambox kann mit NDS umgehen, hat keine Gängelungen und den Komfort, den viele wollen. Es ist nur anfangs etwas Aufwand, sich in die Materie reinzuarbeiten. In sofern ist es falsch zu sagen, dass es mit NDS keine Alternativen gäbe außer einem Zwangsreceiver. Sollte Premiere aus Jux und Dollerei Nagra in 1 Monat wieder abschalten, wird es einen Gewinner geben - die Firma Dream-Multimedia-TV ;) .

Und @smeagol: Sehe in deiner Signatur, dass du eine dBox2 mit Linux nutzt - da sollte eine Dreambox für dich kein Problem darstellen.

10. GrigioCorleone

GrigioCorleone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

War lange nicht mehr hier und bin eher Laie. Kann mir bitte jemand kurz zusammenfassen, wie der Stand ist?
    Zu mir: Habe noch ein Premiere-Abo bis Ende des Jahres und zusätzlich ne Flex-Card. Getauscht wurde noch nichts, habe also keine neue Card erhalten
    Bisher gucke ich über einen nicht zertifizierten Kathrein-910-Receiver und eben Alphacrypt.
    Mein letzter Stand war, ich bekomme keine NDS-Card, sondern eben in der zweiten Welle eine Nagra-3-Card oder so...
    Wie sieht es jetzt aus und wie soll ich mich verhalten?
    Bin für kurze verständliche Antworten sehr dankbar,
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberbayern und Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.