1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Lnb soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raser6, 29. August 2008.

  1. Raser6

    Raser6 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und möchte mir für unsere neue sat anlage ein lnb kaufen .Nun die frage welche nehme ich . Ich habe eine 80cm orbit schüssel und wollte ein quad lnb kaufen .
    Mein onkel meinte ich soll ein Samsung oder Alps lnb nehmen mit 0,5db rausch (was auch immer das bedeutet). Ach bevor ich es vergesse ,könnte man später irgendwann mal an die orbit sat schüssel ein Kathrein Lnb montieren oder muß da ein anderer Lnb halter montiert werden
    Was könntet ihr mir empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Raser6

    Raser6 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Also hier wo ich wohne bekommt man leider keinen alps die führen das alles nicht . Also habe mal bei ebay geschaut die haben einen feed von 40mm und ich denke der müsste auch an die schüssel passen .
    Noch mal zu der orbit schüssel könnte man später einen Kathrein lnb an die schüssel montieren oder benötigt man dann einen anderen halter
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Ohne Begründung eine amüsante Aussage, mehr aber auch nicht.

    Ich habe mit ALPS gute Erfahrungen gemacht, gerade das Quad scheint für Quadverhältnisse zuverlässig zu funktionieren. Bestellen kann man es z.B. hier:

    http://www.srt-versand.de/sat-techn...l-quad-lnb-mit-extrem-schmalen-40mm-feed.html

    Da ist es sehr günstig.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Kathrein LNBs benötigen eine spezielle Halterung, die sich eigentlich nur an Kathrein und Astro Antennen findet. Meines Wissens ist das Innenleben von Kathrein-LNBs aber sowieso von ALPS, also macht eine spätere Umrüstung wenig Sinn, wenn Du auch jetzt schon ALPS nehmen würdest.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Sehr Amüsant wenn man mit solch Dingern wie dem Alps plötzlich 20% Signalverlust hat,ja.Ich lach mich tot.
    Bei 19,2°Ost merkst du das nicht mal,bei 26°Ost zb. sehr wohl.Bild oder kein Bild,das is dann de Question.
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Amüsant ist nicht, dass Du Empfangsprobleme hast, sondern dass Du Behauptungen ohne Begründung aufstellst.

    Auch die jetzige Aussage ist für sich genommen vollkommen wertlos, weil die Empfangsprobleme auch an allenmöglichen anderen Dingen (wie z.B. Antennengröße oder Ausrichtung) liegen könnten. Ohne Glaskugel leider nicht wirklich zu erkennen.
     
  9. Raser6

    Raser6 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Also erstmal vielen dank für die ganzen Antworten . Also der eine sagt Alps ist müll und die anderen sind total zufrieden aber das ist ja immer so . mir ist halt wichtig das wir ein gutes signal haben und das man vielleicht einige programme raus kitzeln kann die man vorher nicht bekommen hat . und ich suche halt dazu einen guten lnb.

    Ach noch was im handel erzählt ja jeder was anderes .
    der eine sagt um so niedriger das rauschmass an dem lnb ist desto besser,
    bei nem anderen sagen die das gegenteil um so höher das rauschmass desto besser . Was kann man denn nun glauben und worauf sollte man bei einem kauf besonders achten damit man was vernünftiges hat
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Welchen Lnb soll ich nehmen

    Ich liebe solche Leute wie dich.Du gehörst zu denen die ihre Meinung vertreten,komme was da wolle.Du magst halt nicht hören das deine geliebten ALPS nicht viel taugen.Normale Signale,ja gut.Starkregen oder schwächere Signale trennen dann die Spreu vom Weizen,nich.

    Also die "Antennenausrichtung und die Grösse ist schuld" wenn ich ein ALPS gegen ein Best LNB austausche und danach sofort 15-20% mehr Signal habe.... :eek:
    Und nein,die Halterung ist nicht verdreht oder verrutscht!
    Der Best hat einfach bis jetzt das beste Signal gehabt.MTI -10%.Selbst die "Maximum 0.2db" waren mit 2-7% weniger Signal unterlegen.
    Das war auch das selbe Ergebniss an 3,4 verschiedenen Schüsseln.Multidish,einzel LNB usw.

    Ich hab die Dinger ständig im Gebrauch.Auf Positionen wie 28,2 in Bayern und 26°Ost (Fox Movies) und nicht "nasse Finger sats" wie dem 19°Ost.