1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalligusto, 29. August 2008.

  1. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gerade wollte ich wie gewohnt zur besten Sendezeit am Abend Premiere anschauen, das bislang ohne Karte empfangbar war. Da kommt die Meldung: bitte verwenden Sie ihre neue Karte und der Hinweis mit dem üblichen Sermon: bis zu 1 Std. warten u. einen abonnierten Kanal einstellen. Was denken die sich eigentlich bei P. Da will man eben Fernsehen u. könnte es wegen Premiere über eine Stunde lang überhaupt nicht. Können oder wollen die das nicht besser organisieren? Ich stelle nicht den Fernseher auf einen P-Kanal, um dann über eine Stunde zu warten u. weiß dann immer noch nicht, ob es wirklich klappt.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    Während er Receiverfreischaltung unter NDS darf die Box nicht vom Stromnetz getrennt werden, Freischaltung kann so verloren gehen und muß wieder neu empfangen werden.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    @Patrick, auf die Beiträge von Kalligusto muss man eigentlich nicht antworten, es handelt sich eh nur um hirnloses Premiere-Bashing.

    Lies dir doch einfach mal ein paar seiner Beiträge durch. ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    Vorallem erfolgte die Übergangsfreischaltung der Receiver ja nicht aus Spaß. Zeit genug wär ja gewesen, die Karte vor Ablauf der Receiverfreischaltung einzulegen.
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    aber auf Schwachpunkte bei Premiere werde ich mir auch weiterhin erlauben, darauf hinzuweisen. Auch wenn es so manchem Premiere Anbeter hier nicht passt.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    Jepp, böses Premiere, es war niemand persönlich da, der die Karte rechtzeitig in den Receiver geschoben hat. :rolleyes:

    Ich würde ja eine Minderung der Abogeühren durchsetzen.
     
  7. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    Als bei mir "zur besten Sendezeit am Abend" die Aufforderung, die neue Karte zu verwenden erschien, hielt den Moment auch für ungeeignet.
    Gerät aus, Karte raus, Gerät an, alte Karte rein, weiterschauen.
    Ganz einfach! Kein Grund sich aufzuregen, kein Grund hier rumzumeckern. ;)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    @kalligusto:
    Es gibt nun wahrlich genug Schwachpunkte von PREMIERE ...

    Aber das was du da beschreibst ist LÄCHERLICH.
    Premiere fordert dich in dem Schreiben, welches mit der neuen Karte kommt dazu auf, die neue Karte sofort in den Receiver zu stecken. Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass die Karte aktiviert ist, wenn die Receiverfreischaltung abläuft.

    Wenn du das NICHT machst, sondern wartest bis die Receiverfreischaltung abläuft ist das DEINE Schuld und nicht die von PREMIERE.

    Außerdem dauert die Freischaltung der neuen NDS Karte keine Stunde sondern im Normalfall maximal eine Minute (jedenfalls war es bei mir in zwei Fällen so).

    Daher ... wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Fr**** halten :D:love:.

    Greets
    Zodac
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    hier wird nicht rumgemeckert, sondern Feststellungen getroffen. Wenn ich abends 8 Uhr zufällig mal bei P. was anschauen möchte u. dann die doofe Aufforderung erhalte, die neue P.Kasrte in den Receiver zu stecken u. bis zu mindestens einer Stunde einen abonnierten Kanal einzuschalten, bedeutet das, dass man mindestens eine Stunde tatenlos vor einem schwarzen Bildschirm sitzen muss. Ob ds mit der alten Karte noch funktoniert hätte, weiß ich nicht, weil der Sohn zur Zeit diese Karte selbst nutzt, was ja nicht verboten ist. Bitte verzichtet aber auf Hinweise unserer Besserwisser.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: was soll der Schwachsinn? -mit Aktivierung der neuen Karte

    Ähm, Du hast 1 Katrte zum gucken, wenn Du die weggibst haste Pech gehabt und solltest P ehr danken, auf 2 Receivern Premiere gucken zu können.