1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVD-Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von anaxuan, 29. August 2008.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gerne einen neuen DVD-Player kaufen und er sollte folgende Kriterien erfüllen.

    1. HDMI Anschluß
    2. USB Anschluß
    3. Optischer o. Koaxialer Ausgang
    4. DivX Wiedergabe (über USB-Stick, CD, DVD)
    5. DVD+R / DVD-R / DVD-RAM / DVD-RW
    6. MP3 (über USB-Stick oder CD)
    7. Super Bild (Upscale 1080p)
    8. Preis bis 90 EUR.

    Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke schonmal.

    Grüße
    Anaxuan
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung DVD-Player

    Super präzise Angabe ;)

    Vielleicht wartest du bis die Toshiba Geräte mit XDE unter die 90,- Euro Grenze sinken, die sollen ein "super Bild" haben.

    Gruß
    emtewe
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufempfehlung DVD-Player

    Pioneer 400er Serie, allerdings: UVP: 129 Euro

    Grüsse
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufempfehlung DVD-Player

    Ich denke das ist der entscheidende Punkt, ich hatte selber vor ein paar Monaten nach sowas gesucht, und 1080p in guter Qualität gab es nicht unter 120,- Euro. In der 80-90 Euro Klasse gab es einige die recht gut sein sollten, die konnten aber "nur" 1080i bzw. 720p. Gerade der Scaler ist halt recht wichtig.
    Bei manchen TV Geräten ist aber schon ein guter Scaler enthalten, dann reicht auch ein Player der das normale Signal unskaliert digital ausgibt, das wird dann schon billiger.
    Jedenfalls sollte man nicht bei beiden Komponenten sparen, ein billiger HD Fernseher und ein billiger DVD-Player sind sicher der beste Weg zu einem enttäuschenden SD Bild. Wer sparen will, sollte besser erstmal bei der Röhre bleiben ;)

    Gruß
    emtewe