1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 29. August 2008.

  1. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    Anzeige
    Bitte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,575080,00.htm
    hier lesen und nachdenken.

    Da das ZDF ja eine Kooperation mit einem türkischen Fernsehsender eingegangen ist, wird es uns sicher in Sondersendungen über den jeweiligen Baufortschritt und die Einweihung ( Live ) berichten.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Der nächste Thread, der gleich wieder geschlossen sein wird ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Spekulation, wenn sich User nicht daneben benehmen, warum?
    In Magdeburg wird übrigens eine russisch-orthodoxe Kirche demnächst gebaut.
    Und?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden außer:

    Ne katholische Kirche und Russland zu bauen ist weniger ein Problem als eine in der Türkei zu bauen. Das sehe ich als Problem. Und ja, daher sind mir russisch-orthodoxen lieber, weil toleranter.
    Solange man in muslimischen Ländern mit dem Tod bedroht wird, wenn dort ein nicht-muslimisches Kirchenhaus gebaut wird, solange stehe ich dem Bau bei uns auch kritisch gegenüber.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Genau das wird passieren - von beiden Seiten aus. War doch immer so. So eine sensible Thematik kann man in einem Internetforum (und woanders meist auch) kaum emotionslos diskutieren.
    Tradition, Heimatgefühl, Akzeptanz, persönliche Empfindlichkeiten, ....
    Nein, da halte ich mich hier lieber raus...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Da sieht man mal wieder wie blöd unsere Politiker doch sind. Das man für so eine Brutstätte für fanatismus und Fundamentalismus noch seinen segen gibt und das bauen lässt. Da freuen sich aber die Haßprediger das sie eine weitere Plattform haben. Und das allerschlimmste ist, das das ZDF das noch mit unseren Gebühren unterstützt. So lange in moslemischen Ländern katholische Gotteshäuser bedroht werden haben Moscheen in unserem Land nix zu suchen. Schließlich leben wir hier in Deutschland und nicht im Orient.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    In Deutschland wird meistens erst nachgedacht wenn es schon zu spät ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Und schon gehts los.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Ist ja mal wieder klar das du sowas wieder gutheißt, aus falscher Toleranz.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Bau der größten Moschee in Deutschland kann beginnen.

    Falsche Toleranz... :rolleyes:

    Tja..., nicht nur dort ;)