1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 26. August 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Ich wette das es im Jahr 2009 große Veränderungen im Pay TV in Deutschland geben wird!

Gut möglich das es Premiere und Arena Sat im Jahr 2009 nicht mehr geben wird!

Das wird alles zu einer Art Sky Deutschland werden! Anders kann ich mir den geplanten massiven Ausbau der Arena Sat Plattform nicht erklären!

Das beste Beispiel ist Italien! Dort gab es mit Tele + und Murdoch's Pay TV Anbieter "Stream" zwei Pay TV Anbieter! Und was ist passiert? Murdoch kaufte Tele + und es wurde mit Stream fusioniert! Das Ergebnis ist Sky Italia!

Das gleiche wird mit Premiere und Arena Sat passieren! Arena Sat stellt den Sendebetrieb nach der Bundesliga Rückrunde ein und Murdoch übernimmt die Transponder und die Programme! Dann werden sie mit Premiere zusammengelegt und Sky Deutschland ist da!

Das Kartellamt kann da nichts sagen, weil Murdoch Arena Sat nicht gekauft hat, sondern Arena hat freiwillig seinen Sendebetrieb eingestellt! Dann hat Murdoch freie Bahn!

So wird es kommen! Darauf könnte ich wetten! Die Anzeichen dafür sind mehr als deutlich!

Da Murdoch und UM ja Anfang des Jahres verhandelt hatten, wegen dem Premiere Aktienpaket, könnte ich wetten, das genau das der Plan ist! Wer weiß, was die ausgehandelt haben!

Und bibi sprach ja auch noch von ein paar Krachern! Also es wird spannend!

MFG
    fernsehfan

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube nicht das das passieren wird. Zumal das Kartellamt das wohl verhindern wird. Die wollen doch immer das der Wettbeweb erhalten bleibt. Ich glaube eher das Murdoch irgendwann Premiere komplett übernehmen wird und Premiere dann irgendwann Sky Deutschland heißen wird. Das aber Arena mit Premiere fusionieren wird, glaube ich erst, wenns passiert ist und wenn das Kartellamt dazu ja gesagt hat.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube nicht das das passieren wird. Zumal das Kartellamt das wohl verhindern wird. Die wollen doch immer das der Wettbeweb erhalten bleibt. Ich glaube eher das Murdoch irgendwann Premiere komplett übernehmen wird und Premiere dann irgendwann Sky Deutschland heißen wird. Das aber Arena mit Premiere fusionieren wird, glaube ich erst, wenns passiert ist und wenn das Kartellamt dazu ja gesagt hat.

4. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke schon das das passieren wird. Immerhin werden Arena ohne Bundesliga massiv die Kunden abspringen. Könnte ja sein das Arena ohne die Kunden nicht überlebensfähig ist. Und das ohne die Übernahme Arena vor dem Aus steht. Premiere oder Sky, tretten dan als Retter auf, um Arbeitsplätze und so zu retten. Kartelamt könnte da schwer was gegen haben, die Konkurenzsituation würde eh weg fallen und man könnte sich sicher mir dem Kartelampt einigen auf Punkte:
    - Mittarbeiter übernahme
    - Preißstabilität
    - Pay TV ausbau im Sinne des Kunden

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzeichen sind deutlich, dass arena sang und klanglos den Sendebetrieb einstellt? Ähm, die Aktivitäten sprechen da aber eine andere Sprache.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohman, ihr tut ja so, als ob arenaSAT so doof ist, dass sie selber nicht wissen, dass sie ohne BuLi Kunden verlieren können. Es wird aber übersehen, dass arenaSAT, dass selber weiss und Vorkehrungen trifft.
    Erstens, haben sie RomanceTV ins Family-Paket gehieft, nicht ohne Grund, denn die Nachfrage der weiblichen Zuschauer war sehr groß. Und in einem Haushalt wo es Pay-TV gibt, entscheidet sehr oft die Frau (das ist statistisch bewiesen worden), ob ein Abo wegkommt oder nicht. Aktuell sind die Frauen ruhiggestellt. :D
    Zweitens, ist mittlerweile die Fraktion der 'Erotik-Gourmets' bedient worden. Ich denke mal, dass der ein oder andere da auch hängenbleiben wird. Wie immer wird mir es ein Rätsel bleiben, wie man unbedingt Erotik-Sender haben möchte, aber es gibt den Markt.
    Drittens, werden wohl HD-Angebote rauskommen. Sollten diese einen vernünftigen Endpreis haben, könnten hier so einige Abonnenten kommen; insbesonders NGC-HD und Eurosport-HD scheinen eine große Fangemeinde zu haben und lassen bestimmt etliche zuströmen.
    Viertens werden weitere Sender kommen. Silverline, Planet, SpiegelTVdigital, Mezzo, TNTserie stehen schon in den Startlöchern. Das ist alles kein Geheimnis mehr, die Frage ist halt nur 'wann?'. Eventuell kommen noch Blockbuster-Kanäle, da wird aber, dass muss man zugeben, noch gemunkelt, aber auszuschließen ist das halt nicht mehr.
    Fünftens, können da noch Sachen kommen von denen wir aktuell noch garnix wissen, und die auch so einiges an Abonnenten bescheren kann.

Es sind halt aktuell, durch den Wandel den das Unternehmen durchmacht viele neue Möglichkeiten entstanden, die einiges verändern können. Würden sie aktuell nix machen, würde ich Dir recht geben, aber aktuell passiert da einfach zuviel und wird richtig Geld investiert, was sich nach einiger Zeit auszahlen kann. Bei Premiere ist hingegen garnichts los, was sich wiederum rächen kann. Mal schauen was passieren wird.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Können? Werden. Sie verlieren ja jetzt schon Kunden und haben für das nächste Quartal 'nen deutlichen Einbruch wg. auslaufenden Zweijahresverträgen angekündigt.

Die Frage ist eben, ob arenaSAT einen "Ersatz" für das Zugpferd Bundesliga überhaupt finden kann oder will oder lieber eine Nummer kleiner die Sache versucht.

Die Überlegungen bzgl. Blockbuster-Kanäle ist ja schön und gut, aber auch sehr, sehr finanzintensiv. Und zwar nicht in der Kategorie "wir mieten 'nen weiteren Transponder", sondern in der Liga der Bundesliga-Kosten - egal ob man das komplett selbst macht oder in Zusammenarbeit mit einem Partner. Und ob Unitymedia, deren Kerngeschäft ja das Kabel ist, in dem man mit PREMIERE schon diese Inhalte seinen Kunden bieten kann, für eine Satplattform eine solche Investition nach den Erfahrungen mit den Bundesliga-Rechten erneut eingeht, halte ich für äußerst fraglich.

Romance TV ist ja nett (also zumindest der gute Wille ;) ), auch ein HD-Paket fände seine Kunden. Aber nicht so, dass man den Verlust der Bundesliga auffängt. Das ist einfach utopisch, das zu glauben. Der einzige Vorteil bei arenaSAT ist, dass man ja laut eigener Äußerungen nur 100.000 Kunden zum profitablen Arbeiten braucht (ob das auch ab Sommer 2009 so ist, kann man nicht sagen). Nur von 'ner Millionen-Plattform braucht man nicht zu träumen ohne Bundesliga.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn es Arena doch wirtschaftlich so schlecht geht, warum erweitern sie dann ihr Angebot doch so massiv. Denn die müssen doch bestimmt den Kanälen was bezahlen, das sie auf ihrer Platform senden? Oder ist es umgekehrt?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Henne-Ei-Problem ;)

geringes Angebot= geringe Kosten=wenig Kunden = wenig Geld
    höheres Angebot=höhere Kosten = mehr Kunden/Geld??

Ansonsten dürfte je Abonnent gezahlt werden, evtl. ein geringer Fixbetrag.

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt eigentlich , dass Arena die Bundesliga nicht auch noch in den nächsten 2-3 Jahren senden wird ?

Premiere hat genau so wenig Bundesliga Rechte für die kommende Saison wie Arena :p

Nur mal so zur Info.

Wenn die DFL, die Bundesliga selber produziert und als fertiges Programm weiter verkauft, wird Arena sicherlich daran interessiert sein, die Bundesliga Sendungen der DFL zu vermarkten. Macht Arena ja auch im Moment mit "premiere bundesliga" genauso.