1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrkrisnow, 28. August 2008.

  1. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    Anzeige
    Hallo an alle und damit freue ich mich neu hier in diesem Forum zu sein. Einem sehr guten Forum.

    Gerade hatte ich einige Telefonate hinter mir und ich muss echt sagen. Premiere schuldet mir bald Geld. Da informieren die Kunden über ihr HD Angebot und verkaufen Premiere HD und Discovery HD in dem Premiere HDTV Paket für das Kabelnetz. Nur der Kunde kann in NRW und Hessen ausschließlich den einzelnen Sender Premiere HD empfangen und entschlüsseln. 4 verdammte Stunden suchte ich in meiner Programmliste den Sender Discovery HD. Es gibt ihn nicht!!! GARNICHT. Er wird noch garnicht von Unitymedia eingespeist bzw. von Premiere geliefert. Es sind ausschließich Testkanäle im Digitalen Unitymedia Kabelnetz vorhanden die mal erweitert werden sollen.

    Was meint ihr? Ich habe jetzt Discorvery HD und Premiere HD, musste deshalb einen neuen Vertrag machen, zahle 15 Euro im Monat mehr und bekomme die Leistung nicht die mir Versprochen wurde. Das ist doch Betrug oder??? :rolleyes: :eek:
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Richtig.
    Du hättest dir lieber ein Amazonabo für 9.90 Euro holen sollen. Das läuft nämlich fast vier Monate (Wenn man es richtig anmeldet). Das ist wesentlich günstiger und hast kein Abo von Premiere an der Backe kleben.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Beschwer Dich bei Unity Media, die Discovery HD einfach ewig nicht eionspeisen! :rolleyes:
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Und es war dir nicht möglich vor Abschluß des Abos mal nach Discovery HD in der Senderliste zu suchen? Bzw. dich bei deinem Anbieter zu erkundigen ob der Sender eingespeist ist?
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Bei Unity Media wird Discovery HD nicht eingespeist, da nützt derzeit auch 1000mal suchen leider nichts!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  6. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Mir ging es erstens nicht um den Preis. Gut man hätte spraren können, aber das ist ne andere Sache. Ich habe mich ja vorher, und das hatte ich nicht erwähnt bei Premiere gemeldet und nachgefragt ob dieser Discovery HD Kanal im Kabelnetz von UM verfügbar ist. Und die hatten mir dies sogar Garantiert. Deswegen suchte ich ja mit Unitymedia nach technischen Problemen, denn ne Offizielle Info von Unitymedia gab es nur im Januar, dass es Discovery HD noch nicht gebe und die den Kanal bis max. bis zum 2. Quartal 2008 einspeisen wollten. Tja, als Neunutzer von HD Kanälen war ich ziemlich angeschissen. Ok, widerrufen habe ich heute alles und das ist doch auch wichtig, wenn man von Premiere so reingelegt wird, aber wie ich in euren Antworten vernehmen kann, sollte man das so stehen lassen! Oder wie?
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Nein sollte man nicht. Aber Premiere will verkaufen und da verspricht man gerne schon mal leichtfertig alles Mögliche. Wenn ich wissen will ob ein Sender bei Unitymedia aktuell eingespeist ist, frag ich Unitymedia und nicht Premiere.
     
  8. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Und noch mal zu deiner Antwort. Unitymedia ist nicht schuld. Die haben bis jetzt noch nicht bekannt gegeben, dass der Dicsovery HD Kanal im Kabelnetz eingespeist wird, nur Premiere verkauft offiziell ein Produkt mit Discovery HD für das UM-Kabelnetz.

    Stelle man sich vor. Du machst einen Handyvertrag mit einer Festnetzflatrate und dein Provider hat aber keine Flatrate!!! Fehlerhafte Verkaufsaussage
     
  9. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Ja, nur komischer Weise, weiss der Unitymedia Support auch nicht ob Discovery HD im Kabelnetz ist. Die erzählen: "Wenn man im Fullupgrade-Gebiet lebt, dann hat man auf alles Zugriff auch auf Discovery HD". Die wissen das selber nicht. Ich hätte anfänglischst keinerlei brauchbare Infos erhalten.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD bei Unitymedia

    Und woher sollte Premiere es dann wissen, wenn UM es selbst nicht wußte ?