1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@ Deister,
    @ eifelman
    @gerrille
    Nochmals vielen Dank für die weiterführenden Infos.
    Ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen und habe gleich mal das AC gecheckt.
    Die Daten lauten: Loaderversion Euroboot V 2.05L
    Applikationsversion: 3.12
    So wie es ausschaut, weichen diese Daten doch etwas von dem ab, was ihr so als aktuelle Version beschreibt.:D
    Daher muss ich wohl dringend updaten und dabei mal gucken, was dieses "MULTI/DYNAMIC sollte funktionieren" von Dir @Eifelman bedeutet.
    Da verstehe ich nur Bahnhof (augenblicklich weiß ich ja noch nicht mal,wie das Update gemacht wird..:confused: ), werde aber versuchen, mich entsprechend schlau zu machen, denn die entsprechende Fragestellung hierzu gehört wohl kaum in diesen Beitrag.
    Also, nochmals allerherzlichsten Dank für die gebotene Hilfe und die erstklassigen Infos!!
    Viele Grüße Geige

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe eben mit einer sehr netten Dame bei der Premiere Hotline gesprochen. Sie hat mir nun endlich nach genau einer Woche mit defekter Karte weitergeholfen so das ich nun eine neue bekomme. Alles garnicht so einfach wenn man keinen Receiver bei Premiere angegeben hat.
    Nun hoffe ich das es auch an der Karte liegt, aber das ist ein anderes Thema.

Was mich nur etwas stutzig mache war die aussage der Dame das sie mir den eine V13 Karte zuschickt. Worauf ich sagte das ich damit nix anfangen kann was sie mir dann ja auch bestätigte. Sie hatte also auch was ahnung davon ;)
    Sie sagte dann zu mir das alle die keinen Receiver angegeben haben und eine neue Karte bekomen (sei es durch defekt der alten Karte oder so), automatisch im System mit NDS stehen und eine V13 Karte bekommen würden :eek:. Also wenn man sich nicht auskennt hat man den Salat. Finde ich aber schon heftig. Wenn es denn so stimmt. Sie hat dann allerdings was getrickst und eine Seriennummer von einem Nagra Receiver eingegeben und so konnte sie das System dazu bekommen das ich eine S02 Karte bekommen.
    Als Tipp meinte sie dann noch zu mir ich solle doch mir einfach mal eine Seriennummer vom Receiver im Handel besorgen und die einfach bei der nächsten Frage danach angeben. Ok, ich meine das wußte ich schon vorher das man so die Premiere Leutchen zum schweigen bekommt, aber das der Tipp von der Hotline kommt ist auch nicht schlecht :D:winken:

Bleibt festzuhalten nach ca. 15-20 Telefonaten diese Woche mit der Hotline die erste Person die mal richtig was für mich gemacht hat. Ich sage danke :)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auf den ORF-Transponder schalten ( ob entschlüsselt wird oder nicht, spielt keine Rolle)
    am Receiver ist CI-Modul-Menü gehen und das Alphacrypt auswählen.
    Dort im Menü durchscrollen bis Updates und auswählen und Anweisungen folgen. V3.15 ist aktuell.

4. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi @Patrick.S

vielen Dank dass Du mir weitergeholfen hast. Ich bin eben dabei, mir die Infos zum Update über die verschiedensten Seiten zusammen zu klauben.
    Da kommt jetzt Dein Hinweis gerade recht.
    Zumal ich, nach langem & heftigem Arbeitstag sowieso hundemüde und kaum mehr aufnahmefähig bin.
    Aber DAS UPDATE, das ziehe ich jetzt noch durch! :D

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und, hats geklappt?;)

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

die tauben pfeiffen da schon wieder was vom dach, ich lach mich kaputt! :D :D :D :D :D :D

7. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi @patrick S

Yes, hat sogar auf Anhieb geklappt!
    Nochmals allerbesten Dank für die prima Info und die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Geige

8. Amaretas

Amaretas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallöle zusammen,

also irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

Normalerweise sollte doch diese Woche das Update für den Phillips DSR 2010 kommen und soweit ich weiß haben einige auch bereits über diesen Vorgang berichtet.

Also habe ich gestern einfach mal Premiere geschaut auf meinem Phillips DSR 2010 ohne Update? Kommt das noch oder habe ich einfach Glück das mein Receiver kein Update bekommt?

Liebe Grüße

Amaretas

9. jsoul

jsoul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Automatisch hat er bei mir das Update auch nicht durchgeführt, das war eher halbautomatisch! Der Receiver lief erst gar nicht mehr, bis ich ihn einmal vom Netz genommen habe. Er lief dann, daraufhin habe ich nochmal im Premieremenü nachgeschaut und ab hier hat er mir dann das Update "aufgezwungen". Jetzt warte ich auf Montag, da soll nämlich von Premiere eine Lösung für Leute mit zwei Receivern NDS/Nagra kommen. Für mich wichtig, da ich auf keinen Fall meinen Topf opfern werde.

10. Amaretas

Amaretas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na da bin ich ja mal gespannt...

Ich habe sogar drei Receiver die ich gleichzeitig bzw. versetzt nutzen will.
    Den Phillips DSR 2010, einen TT Micro und eine DBox 2.

Naja lasse mich mal überraschen fliege jetzt eh erstmal in den Urlaub, vielleicht sieht die (Premiere)Welt danach schon wieder besser aus. ;)

Liebe Grüße

Amaretas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.