1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faxen vom Computer aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AC Boy, 27. August 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Faxen vom Computer aus

Flatrates für gewerbliche Nutzung:

http://www.t-home.de/kleine-unternehmen/tarifuebersicht

Ich würde an deiner Stelle nicht auf den 1&1-Kram vertrauen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Danke, kannte ich noch nicht.

Golphi

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade als Geschäftskunde würde ich eher nur zur Telekom gehen. Die Wahrschreinlichkeit, dass die dich wegen "exzessiver Nutzung" deiner Flatrate abklemmen, dürfte da am geringsten sein.

Außerdem bist du beim Service mit denen direkt verbunden, während du bei 1&1 ja immer noch einen "Mittelsmann" dazwischen hast. Zudem halte ich persönlich von 1&1 mittlerweile gar nichts mehr.

4. digi-pet

digi-pet Guest

@ Golphi - natürlich war das nur auf die Situation bezogen wo der klassische telephonanschluss ganz weggefallen ist und es nur noch den reinen Datenanschluss gibt .

Es gibt dann aber tatsächlich Konstelationen wo
    an den reinen Datenanschluss ISDN telephongeräte angeschlossen werden .

Im Ernst - wer würde wenn er noch kein ISDN hätte
    dann jetzt für VoIP hingehen und sich eine komplette ISDN Ausrüstung besorgen ( inkl. NTBA für das pseudo ISDN ) wenn doch für 2 Rufnummern über VoIP zwei einfache analoge Telephne reichen , die direkt in dieVoIP Box eingestöpselt werden können ?

VoIP-pen kann man immer zusätzlich, da braucht man den telephonanshluss nicht zu kündigen für
    gut zumErfahrungen sammlen oder für Leute die z.B.
    eine Flatrate ins Ausland brauchen .

5. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte deinen Vorschlag einfach mal ausgeführt :) Hab mein Modem mal im Keller aneschloßen. Internetverbindung in den Splitter und den Fritzbox Phone Stecker mit dem NTBA verbunden.

Das Ende vom Lied war, dass wieder das Telefon ging. Da ich keine Beschreibung mehr habe, weiß ich auch nicht, wie ich am NTBA dem Modem dann ne separate Rufnummer zuordnen kann, geschweige dann ihn so konfigurieren kann, dass zwischen Sprach- und Faxnachricht unterschieden werden kann.

Zur guter letzt habe ich noch versucht, das Modem an den DeTeWe TA 33 USB anzuschließen. Kann man aber vergessen, da U N F codiert ist. U ist für den Anschluß mit der Haupt MSN reserviert, F ist für die 2. MSN reserviert und N wäre frei, da jedoch der Anschluß ziemlich dick ist, kann ich in der Mitte nur einen normalen Anschluß reinsetzen, aber keins, wo man per LAN einen Adapter anschließen muss.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht der NTBA wird da konfiguriert sondern das ISDN Telefon oder die Telefonanlage.

7. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie es auch sei. Bevor ich da jetzt noch mehr rumprobiere und oben kaum noch ins Internet komme, weil die Verbindung zu niedrig ist bei 3 Etagen, laß ich die Weiche erstmal dran. Stört ja nicht.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Das VoIP birgt neben den Fax-Problemen auch noch die des Datenaustausches, da wo es erforderlich ist. Etliche Kollegen haben privat auf VoIP umgestellt und die Telekom abgeschafft.

Nun ist aber in unserem Job gegeben, dass der Austausch von Daten per Modem erfolgen muss, d.h., man muss sich analog beim Server einwählen. Aus Sicherheitsgründen geht es nicht anders.

Bei einigen klappt es über die normale Telefonanlage, bei anderen nur, wenn sie direkt an den Splitter gehen (warum auch immer!), und bei manchen überhaupt nicht mehr. Die haben jetzt ein Problem.

Golphi

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So eine Vorgehensweise dürfte aber heute doch eher die Ausnahme sein. Normalerweise haben ja Firmen eine VPN Infrastruktur um externen Geräten Zugriff auf das lokale Netz zu gewähren. Ich habe dafür so ein kleines LCD "Dings", das alle 60 Sekunden ein anderen Passwort anzeigt. Das muss ich mit einem fixen Passwort kombinieren und kann damit auf unser Netz zugreifen.

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

In meiner Branche ist es die Regel. Wir brauchen nur den Zugriff auf einen Server. Es gibt Experimente, das Problem anders zu lösen. Hat aber noch zu viele Macken. Kann es leider hier nicht weiter ausführen.

Golphi