1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mrkrisnow

mrkrisnow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Sagt mal, heute haben wir den 28. August 2008. Unitymedia erzählt mir ständig am Telefon dass Discovery HD im Unitymedianetz überall dort verfügbar ist, wo die neue Technik eingebaut wurde, also Internet per Kabelnetz. Doch Discovery HD ist immer noch nicht in meiner Programmliste. Verarschen die mich oder wissen die im Support garnicht, dass Discovery HD nicht eingespeist ist? Sorry, ich weiss es auch nicht, nur Unitymedia sollte es ja wissen!!!

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Discovery HD wird bis dato nicht eingespeist. Die Aussagen der Hotline sind meistens Mist, dort wird z.T. behauptet, es gäbe noch gar keine HD Programme in Deutschland.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wobei es aber keine Rolle spielt, ob man die Unitymedia- oder Premiere-Hotline anruft.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Absolut.....da nehemn sich beide Vereine absolut nix. :eek:

Wer verlässliche Infos braucht, bekommt sie nur hier im Forum. :love:

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dem kann ich nichts hinzufügen außer DITO!:)

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich frage mich, warum man Romance TV nicht ins UM Kabel einspeist? Ich brauche den Sender nicht, aber es wundert mich schon, das UM wohl nur einen Vertrag für die Satverbreitung abgeschlossen hat!

Bei FOX und Animax damals, wurden auch direkt Verträge für die Kabeleinspeisung unterzeichnet! Sehr merkwürdig das ganze!

Überhaupt kümmert sich UM überhaupt nicht mehr um sein Kabelnetz! Es werden für's Kabel keine neuen Programme angeboten, gleichzeitig baut aber UM als Kabelbetreiber seine Satplattform aus! Wer findet den Fehler?

Für mich sieht das ganz stark nach einen Verkauf von UM aus! Es tut sich einfach nichts mehr im Kabel! Und Arena Sat wird wohl nur ausgebaut, weil Murdoch den Laden im nächsten Jahr übernehmen wird!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die neuen Programme auf arenaSAT gibt es offiziell erst ab dem 1.9.2008 ...

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Ja und? Sie werden aber nicht im UM Kabel zu sehen sein! Es gibt keine Pressemitteilung darüber, das Romance TV auch über das UM Kabel verbreitet wird!

Somit sieht es so aus, als ob UM diesmal nur einen Vertrag für eine Satverbreitung abgeschlossen hat und die Frage ist jetzt warum?

Das ist nicht die Art wie UM sonst vorgeht bei neuen Sendern! Außerdem fehlt immer noch MTV Dance! Welchen es auch schon lange über Arena Sat gibt!

Irgendwas geht im Hause UM vor, denn das Kabel wird ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit was neue Sender angeht!

MFG
    fernsehfan

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia kündigt im Allgemeinen nicht an, ob und wann welche Sender neu eingespeist werden. War letztes Jahr im September nicht anders.
    Ausnahmen sind natürlich Programme die Premiere bei Unitymedia haben, wie z.B. Fox und Animax.
    Romance TV gibt es aber schon eine ganze Weile, gleiches gilt für Alpenglühen TVX. Playboy TV ist leider schon seit 27.03.2007 bei Unitymedia zu sehen. Leider, weil das Programm damals "The Adult Channel" ersetzt hat, der deutlich unterhaltsamer als Playboy TV ist.

Nur weil es in den letzten 3 Monaten keinen neuen Sender bei Unitymedia gegeben hat zu sagen, dass Unitymedia kurz vor dem Verkauf steht, ist doch schon etwas weit hergeholt.

In den letzten Wochen gab es auch die üblichen Anzeichen für Änderungen in der Kanalbelegung ...

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Mein lieber mischobo! Da du sowieso alles schön redest was UM so tut, kann ich deine Beiträge leider nicht ernst nehmen! Alles ist bei dir immer schön und gut und so langsam könnte man wirklich glauben, das du von UM für deine Postings bezahlt wirst! Anders kann ich mir die ewige Verteidigung von UM und die Lobhuddelei nicht erklären!

Mehrere Medienmagazine haben berichtet, das UM vor einen Verkauf stehen könnte! Und wie sich UM im Moment verhält deutet auch alles darauf hin!

Fakt ist auch, das in den Pressemitteilungen mit keinem Wort erwähnt wurde, das Romance TV ins UM Kabel eingespeist wird!

Also gehe ich nicht davon aus, das dieser Sender ins Kabel von UM kommt, geschweige denn von anderen Sendern!

UM ist und bleibt ein Saftladen, dass kann deine ewige Lobhuddelei zugunsten von UM auch nicht mehr ändern! Und mit dieser Meinung stehe ich weißgott nicht alleine da! Du bist der einzige der UM so verteidigt, obwohl es absolut keinen Grund dazu gibt!

MFG
    fernsehfan