1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Obwohl HD-taugliche Fernseher inzwischen in dutzenden Millionen Haushalten stehen, bieten angesichts erforderlicher hoher Investitionen nur wenige Sender entsprechende Inhalte an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    HD Fernseher in mindestens 24 Millionen Haushalten? Und da diese HDTV Fernseher kein HDTV wiedergeben können, da man den Leuten HDTV Fernseher ohne HDTV-Tuner angedreht hat, wird keiner von denen das empfangen können. Besonders, weil alle HD Sender verschlüsselt sind. 24 Millionen gelackmeierte Käufer, werden sich garantiert nicht trotz HDTV-Kauf auch noch einen HDTV-Receiver (also den fehlenden HDTV-Tuner) extra kaufen werden, da sie ohnehin schon vera.rscht wurden. Die Industrie hat einfach extrem abgezockt.

    Es ist vollkommen nachvollziehbar, warum Fernsehsender nicht in HDTV investieren wollen. Richtig so! Und was mich betrifft: Ich habe ebenfalls einen HDTV Fernseher (keine volle HD-Auflösung) mit integriertem Analog/DVB-T/C/S TV-/Radio-Multituner, aber ohne HDTV-Tuner kann man wohl schlecht den HD-Sender (Anixe HD) empfangen der noch unverschlüsselt bei der KDG sendet.

    Die 2 Premiere HD-Sender sind ja verschlüsselt. Und wenn Anixe HD auch verschlüsselt wird, gibts keinen HD-Sender mehr. Der Kauf eines HD-Tuners lohnt sich daher überhaupt nicht, selbst wenn alle - gerade mal lächerliche drei - Sender unverschlüsselt wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Das Problem an der ganzen Sache ist doch das die HD Receiver im moment leider noch zu teuer und zu selten sind.
    Kaum einer hat ein TV mit eingebauten Tuner (ok ich habs inkl. HD Tuner ;) ) und daher nutzen viele Leute halt einen Digital Receiver, der leider in den meisten fällen kein HD kann. Noch nicht...
     
  4. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Die Kabelbetreiber bieten doch diese HD-Receiver an.
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Und wie lautet die genaue Bezeichnung deines Fernsehers mit HDTV-Tuner und ist dort auch ein Festplattenrecorder mit drin? Und kann dein HDTV-Tuner auch SDTV wiedergeben?
     
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Darauf warte ich sehnsüchtig :) Seit ein paar Tagen ist die Platte zum Nachrüsten verfügbar.

    Na welche Marke habe ich? ;)
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Metz, aber nenn doch einfach mal den Gerätenamen / die Bezeichnung des Fernsehers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  8. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Nein, habe einen Metz Talio 37FHDTV
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Wenn Anixe HD verschlüsselt wird, dürften sie sich nicht mehr Anixe nennen!:D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anixe_HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehsender scheuen Investitionen in HDTV

    Ja und was soll daran so toll sein? Genau so geil wie die integrierten PCs im PC Monitor!!!
    Solange der TV sich mit dem Receiver ein- und ausschaltet habe ich mit einem externen Tuner überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Das hat dann nur Vorteile.

    Warum sollte ich einen PC Monitor kaufen wo schon ein Computer integriert ist? ( Wie heissen die Dinger schon wieder? Apple Mac? )