1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist in meinem Fall zum Glück ganz einfach. Wenn ich nicht mehr mit einem Receiver meiner Wahl gucken kann, findet Premiere zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne mich statt. Sie werden es verschmerzen können - und ich auch. :cool:

2. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hi,

vielen Dank für die Infos.
    Yes, zumindest ging es mir mittlerweile schon mehrfach so, dass ich, nachdem das Gerät für je ca. 2 Monaten nicht mehr benutzt hatte, eine neue Freischaltung benötigt habe.
    Tja, und eben diese automatische Freischaltung funktionierte eben nicht, weshalb ich bei der Hotline angerufen habe, was sicherlich auch über die Homepage möglich gewesen wäre, aber schlussendlich zum selben Ergebnis geführt hätte, nämlich:
    Die Freischaltung funktionierte über den Kathi und das Alphacrypt nicht.
    Aus diesem Grund hatte ich dann immer die Karte in einen der zertifizierten Receiver gesteckt und binnen weniger Minuten das Signal erhalten.
    Daher nochmals die Frage: Funzen diese neuen Nagra Karten (die auch im Alphacrypt laufen) auch in der 1-er oder 2-er D-Box?
    Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie ich mich bei einem irgendwie gearteten sonstigen Problem verhalten sollte, denn eine der ersten Fragen der Technik-Hotline ist: „Wie lautet denn die Fehlermeldung, welche sie empfangen“.
    Tja, und die könnte dann durchaus „no card inserted“ lauten:D

Über jegliche Antwort, womöglich gar zur Lösung des Problems selbst, würde ich mich echt freuen:D

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja laufen
    hat das AC die neuste Software?

4. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi deister,

vielen Dank für die Info-- hilft mir echt weiter und beruhigt mich auch ungemein, dass ich jetzt wenigstens auf die 1-er und 2-3D-Boxen verweisen kann!

Zu Deiner Frage: Keine Ahnung! Ich habe mal das Satelliten-Update durchgeführt. Aber was da für eine Soft drauf ist....???

Was sollte denn drauf sein?
    Ich könnte heute Abend auf jeden Fall mal im Menü des AC danach schauen!

Aber, glaubst Du, dass damit das Aktualisierungsproblem gelöst ist?
    Wie gesagt, die ganze ***** passiert bei mir immer dann, wenn ich das Gerät mal über mehrere Monate nicht eingeschaltet habe....

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich habe auch kein Problem damit;) Aber die Alternativen werden eh kommen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

3.15 sollte irgendwo erscheinen.

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also die neue Nagra S02-Karte empfängt definitiv Freischaltungen im AC light (Version 1.15).

Hab die Karte gestern erhalten (ACHTUNG: Der offizielle Tausch hat noch nicht angefangen, hatte bei mir andere Ursachen) und heute im AC light getestet. Zuerst nur schwarzer Bildschirm. Dann über die Homepage Freischaltsignal angefordert und nach 1-2 Minuten war das Bild da.

Also Nagra S02 im AC läuft.

Und ich bin mir sicher, in 1-2 Jahren wird es (halblegale) CI-Module geben, welche auch mit den NDS-Karten umgehen können. Die Dreambox kann es meines Wissens schon mit CCcam oder NewCS.

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt machs mal nicht so spannend... :eek:

9. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Update ausschalten ging leider auch nicht; mein Humax HD1000 war über den Kippschalter komplett aus - als ich ihn abends eingeschaltet hab, kam bereits die Drohung auf den Schirm, das upgedated werden muss - aus dem Menü kam man auch nicht mehr raus. Also hab ich ihn hinten wieder komplett aus und dann wieder eingeschaltet - mit dem Ergebnis, das das Update dann ohne weitere Abfrage stumpf installiert wurde :LOL:
    Nach Absenden der Onlineanmeldung zur neuen Karte auf der Premiere Webseite dauerte es schätzungsweise 5 Sekunden, bis das Bild wieder da war. Die Karte traf bereits am übernächsten Tag ein, wurde sofort erkannt und alles lief seinen gewohnten Gang.

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn die Soft im AC zu alt ist, kann uU dies daran schuld sein dass du kein Freischaltsignal erhälst, war bei mir auch mal so, hab dann aktualisiert und seid da läuft alles wie geschmiert... hab aber damals (ist eh schon 4 Jahre her oder so..) überhaupt kein Freischaltsignal bekommen und die Karte immer mal wieder in den zertifizierten stecken müssen...

Ich würd mal aktualisieren geige

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.