1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Systemzeit im Display während Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teutsche, 31. Juli 2008.

1. spacy7880

spacy7880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: keine Systemzeit im Display während Standby

Gestern bin ich ja freundlich auf das Update hingewiesen worden 1.00.33 ich hatte ja schon Hoffnung das sich das Uhrzeitproblem damit erledigt aber diese Hoffnung wurde enttäuscht.
    Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Verbesserung der neuen Version?

2. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Leider nur eine Selbstgebastelte und es sind nicht nur Verbesserungen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=191904&page=11

Die Humax Homepage gibt derzeit (27.08.2008) noch keine Infos:
    http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/download/products/PDR-9700.asp
    (jetzt noch nicht, wenn man den Link später mal anklickt vielleicht schon)

Immerhin steht dort bei:
    HPXSPR 1.00.19 (Previous)
    1. Uhrzeitproblem gelöst.
    Weiss der Geier, was damit gelöst wurde.

Merkwördig :confused: , bei mir zeigt er Version 1.00.35 :winken: .

Gruß
    Wurmi

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  3. oerli

oerli Guest

Hallo Wurmi,

1.00.33 für den 9700 C
    1.00.35 für den 9700 S

;)

LG

PS:
    Wenn die Liste nebenan als vollständig erachtet wird, werde ich diese dem Humax-Mitarbeiter zukommen lassen, der mir per Mail mitteilte, dass das update auf 1.00.35 nur die Umstellung auf NDS beinhalten würde.
    :D

4. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

das Uhrzeitproblem wird immer absurder. Mittlerweile verliert das Gerät regelmäßig aus heiterem Himmel die Uhrzeit. Beim Ausschalten blinkt dann auf dem Display ständig "--:--" und "00:00" im Wechsel. Nette Geschichte. Hab jetzt nochmal eine e-Mail an Humax geschrieben mit der Bitte, dass sie sich mal dazu äußern und sagen ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist. Mal sehen was die schreiben.

Gruß
    Shaggy

5. spacy7880

spacy7880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wäre super wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Das nervt mich auch. Bei mir funktioniert nix, das Uhrzeitproblem ist sowas von nervig. Wenn es am Gerät liegt kann ich meins Umtauschen oder zurückgeben. Hab ein Jahr Gewährleistung und gleich am Anfang reklamiert. Mal abwarten was rauskommt. Ich bezweifle das Humax jemals ein Update für dieses Problem bringt... ÄÄÄÄRRRRGGGGG

6. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nehmt doch mal das Gerät mal 3-4 Tage vom Netz.Bei mir hats funktioniert.

7. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo GeisterBob,

ich war im August eine Woche in Urlaub und hatte das Gerät vom Strom. Nach dem Einschalten abends zeigte das Gerät dann 14.00 Uhr an. Nach dem Ausschalten war wieder "--:--" im Display zu sehen. Erst nach dem erneuten Einschalten und mehrere Stunden laufen lassen stimmte die Zeit wieder.

Von Humax habe ich bis jetzt noch keine Antwort.

Viele Grüße
    Shaggy

8. teutsche

teutsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    alle Gestreßten zusammen. Habe die letzten beiden Tage eine Feststellung gemacht, die ich eventuell mal von jemand Anders bestätigt haben möchte. Nachdem ich schon mehrmals wieder die Systemzeit im Display während Standby angezeigt bekommen hatte, war sie anschließend wieder weg. Gestern hatte ich sie wieder, um sie dann gestern abend wieder zu verlieren. Wußte aber nie warum und weshalb mal ja und dann nein. Heute hatte ich mit Startkanal ARD zu DSF geschalten, dort Doppelpass geschaut und während dieser Zeit hat sich die Systemzeit aktualisiert und ist auch anschließend im Standby zu sehen. Vorher hatte ich immer einen Premierekanal als Startkanal, da dort die Zeit immer sehr schnell aktualisiert wurde und bin dann auf den Kanal, den ich sehen wollte.
    Zur Zeit, nach der Umstellung von Premiere, habe ich kein Paket bei Premiere abonniert und denke nun, das es vielleicht doch am neuen Premiere-Update liegt. Vorher war bei mir Scifi und 13th straße von denen freigeschaltet, hatte in der Übergangszeit bis zum Einstecken der neuen Karte das volle Programm wie alle anderen auch und jetzt habe ich keinen Kanal mehr freigeschaltet.
    Ich hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist und werde weiter informieren. Vielleicht versucht es mal jemand, ähnlich wie bei mir: Startkanal=kein Premiere bis sich Zeit synchronisiert hat. Vielleicht ist dies 'ne Lösung.
    Bis denne
    teutsche

9. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Teutsche,

habe Ähnliches beobachtet: Schalte die Box auf ARD ein und sie zeigt 14:00 Uhr an. Dort lasse ich sie ein paar Minuten laufen und schalte dann auf einen Premiere-Kanal um und lass sie dort ne gute Stunde laufen. Dann hat sie die Zeit wieder. Aber vergangene Woche hat sie die Zeit auch so mal verloren beim Schalten in den Stand-By.

Du hast also von ARD auf DSF geschaltet und dann hatte sie die Zeit gleich?

Viele Grüße
    Shaggy

10. teutsche

teutsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi shaggy,
    also bei DSF wird die Zeit auch sofort aktualisiert, was bei den öffentlichen nicht sofort geht. Leider wird die Systemzeit im Standby jetzt nicht mehr angezeigt.
    Mehrere Versuche (an-aus der Box ) um die Mittagszeit zwischen 13:00 und 15:00 zeigten auch im Standby die Systemzeit an. Aus irgend einem Grund ist sie jetzt wieder wech. Frag den Fuchs wieso und warum. ich habe zwischendurch Nichts geändert.
    ich denke trotzdem, dass das Update primär für diesen Schei.. verantwortlich ist.
    teutsche