1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Noch was (siehe oben Fett).
    Ich habe noch einen DVD/HDD-Recorder über SCART an den Humi angeschlossen, um z.B. auf DVD zu überspielen. Dieser hat das GuidePlus+ EPG, das nur über Eurosport gesendet wird. Nachts zwischen 3 und 5 Uhr versucht nun der DVD/HDD-Recorder diese EPG Daten zu laden. Aber woher?
    Dazu kann man dann den Humi anweisen, zu diesen Zeiten Ein-und Auszuschalten auf Kanalnummer von Eurosport. Im Humi evtl. programmierte Aufnahmen bleiben davon unberührt.

Das hatte bisher immer nur einmalig funktioniert, nicht täglich.

Gruß
    Wurmi

2. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hab gestern trotz der vielen Negativmeldungen hier upgedatet - ohne Probleme - Antennen Doppelanschluss blieb erhalten, d.h. kein Sendergepfriemel. Wiedergabe einer vorher aufgenommenen Sendung lief auch ohne Hänger. Entweder ich hatte Glück oder Humax hat nachgebessert.
    Grüße,
    Reflux

3. Arcanum666

Arcanum666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700

Endlose Wartereien in Warteschleifen...
    Sinnlosen eMail-Antworten wie Festplatte formatieren, auf Werkseinstellung zurücksetzen und auf jeden Fall nochmal Festplatte formatieren, wenn Problem weiter besteht dann egal was, hauptsache irgendwas formatieren, und wenns der Toaster ist...
    Anruf-Frust... "Sie haben drei Möglichkeiten: 1. FP formatieren... 2. Wenn Sie an einer Bild- und Tonaussetzer-Stelle einige Sekunden zurückspulen, dann sehen Sie die Stelle doch ohne Aussetzer."
    Hab ihn dann mal gefragt ob er auch bei ner durchschnittlichen Filmlänge von 90 Minuten durchschnittlich 90 mal zur Fernbedienung greifen würde (vorausgesetzt es tritt NUR jede Minute einmal auf).
    Ganz abgesehen davon bleibt mir ja wegen abgelaufener Garantie noch Möglichkeit 3: Mir einen neuen Receiver oder ne neue FP kaufen. Hab den Herrn dann freundlich aber bestimmt mitgeteilt, ob er mich denn nicht 90 mal am Allerwertesten küssen mag...

Sorry für meinen Sarkasmus, aber als Humax-Kunde darf man sich echt jeden Schei.. anhören und man muss echt wirklich harte Geschütze auffahren, bevor man "aus Kulanzleistung" zum Beispiel einen kostenlosen Receiver-/Festplatten-Tausch angeboten bekommt (natürlich OHNE Garantie, dass es danach (besser) funktioniert)...

Lange Rede - gar kein Sinn, jedenfalls habe ich heute (nach über drei Wochen) diese eMail von Humax erhalten:

Vielen Dank für Ihre Email.
    Sie haben eine Frage zum PDR-9700.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft.

Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Es kann sich also jetzt "nur" noch um Wochen (oder doch Monate?) drehen...

Achja, Premiere hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen. Diese Probleme seien nicht vorausgeplant gewesen (als ob man sowas auch mit Absicht planen würde, so eine dumme Aussage) und im übrigen würden die Probleme ja nur bei Humax-Receivern auftreten, also könne Premiere nix dafür...
    Vielen Dank fürs Gespräch...

4. Worringer

Worringer Guest

Ich hatte zunächst auch gedacht, daß der Kelch an mir vorübergegangen sei. Pustekuchen, nach drei-, viermal starten des Geräts waren alle Einstellungen zurückgesetzt und ich konnte alles neu einstellen. Super!

5. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Richtig - bei mir auch ... leider ...

6. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Wenn ich bei ARD oder ZDF was aufnehme, fehlen jetzt immer die letzten Minuten. Vor dem Update war das nicht so.

7. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offensichtlich stimmt die Uhrzeit des PDR-9700s nicht.
    Ein Abgleich der Uhrzeit wird beim PDR-9700s nur auf Premiere Sendern gemacht, auf anderen Sendern leider nicht. Schalte mal für zwei Minuten auf einen Premiere Sender, sodass sich die Uhrzeit synchronisiert, danach sollte die Aufnahmezeit wieder OK sein.

Es ist übrigens immer von Vorteil, wenn zwischen 10 und 30 Minuten mehr an Aufnahmezeit dran gehängt wird, so ist sichergestellt, dass auch bei kurzfristigen Programmverschiebungen die ganze Sendung aufgezeichnet ist.

8. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Die Uhrzeit stimmt auf die Sekunde genau, da ich meistens nur Premieresender schaue. Vor dem Update funktionierte das Aufnehmen mit EPG ja auch, sogar wenn mal wieder ein Brennpunkt eingeschoben wurde war die Sendung komplett drauf. Von ARTE oder SAT1 war ich das ja gewohnt, da hab ich dann manuell aufgenommen.

9. ChSchroeer

ChSchroeer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

es ist eines der größten Nachteile seit dem neuen Update. Die nach den EPG-Daten gesteuerten Programmierungen scheinen nur noch bei PREMIERE zu funktionieren. Es stimmt, ansonsten klappte das auch z.B. bei den öffentlich rechtlichen Senders perfekt. Ganz egal, ob die Sendung kürzer war, länger dauerte oder nach hinten verschoben wurde. Ich kann nur nicht glauben, dass man das absichtlich verhindert, da von einer solchen Lösung wohl kaum jemand profitieren wird, denn deshalb wird sich wohl ernsthaft niemand einen neuen Receiver kaufen, oder?

Man kann nur hoffen, dass es bald zu einer Software-Revision kommt. Unter den jetzigen Umständen wäre es besser gewesen, den Receiver überhaupt nicht mehr anzufassen und ihn bei Nagravision-Verschlüsselung zu lassen.

Einen schönen Sonntag!

Christian Schröer (Düsseldorf)

10. ulibk

ulibk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

-vermehrte Bild- und Ton Aussetzer bei Aufnahmen

Eine echte Katastrophe, dieses SW-Update. Hat zwar alles super geklappt mit Premiere und Zusendung der neuen Karte.

Aber seitdem ist der Receiver für das, wozu ich ihn primär nutze, nicht mehr zu gebrauchen: Aufgezeichnete Filme (meist von den öffentlich-rechtlichen Sendern) zeigen ständig Ton- und Bildausfälle, und auch die timeshift-Nutzung bei Privatsendern (später einsteigen, um die Werbeblöcke vorspulen zu können) zeigen die gleichen Probleme.

Ich werde jetzt meinen alten Loewe-Systems-VHS-Recorder reaktivieren, bei Humax auf eine Geräterücknahme insistieren und bei Misserfolg die Presse einschalten.

Bin stinksauer.