1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Programme bei Programmsuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Aotearoa, 27. August 2008.

  1. Aotearoa

    Aotearoa Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe mir gestern Premiere mit Kabel-Receiver geholt. Wenn ich einen automatischer Sendersuchlauf mache wird allerdings kein einziges Programm gefunden. In dem Ort in dem ich wohne gibt es ein privates Kabelnetz (PKN), muss ich da irgendwas besonderes beachten? In der ANleitung meines Receivers steht, dass man bei besonderen Kabelnetzen evtl. andere Start und Endfrequenzen eingeben muss.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Besorg Dir eine aktuelle Programmbelegungstabelle Deines Kabelanbieters und führe ggf. den Suchlauf manuell aus.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Das wird aber schwierig. In einem unbekannten Ort ist ein unbekannter Kabelenetzbetreiber beheimatet und Du möchtest jetzt Tipps zu einem unbekannten Receiver.... Hast Du überhaupt einen Kabelanschluß?
     
  4. Aotearoa

    Aotearoa Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Hi,

    Wenn Du mir dann weiter helfen kannst, der Ort ist 88276 Berg in Baden-Württemberg, das Kabelnetz wird von einem dort ansässigen Elektriker-Geschäft angeboten (Lüttmann) und der Receiver ist von Panasonic, kann aber im Moment nicht genau sagen wie er heißt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Kleine Kabelnetzbetreiber speisen manchmal auch das Astra Signal 1:1 ein, so das ein Satellitenreceiver benötigt wird.
    Das würde ich mal abklären mit dem Kabelnetzbetreiber.

    Wen es ganz dumm kommt wird sogar nur analog eingespeist.
     
  6. Aotearoa

    Aotearoa Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Hi Nelli,

    Das dachte ich mit auch schon aber ein Sat-Receiver hat doch ganz andere Antennenanschlüsse da passt mein Antennenkabel garnicht rein???

    Der Anbieter meinte nur "ca. 100 leute haben das hier und es gab noch nie Probleme"

    Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist, das Premiere-Abo zu stornieren weil mir weder der Anbieter noch der Händler helfen können.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Hallo und willkommen im Forum, Aotearoa
    Hast du auch richtig verkabelt? Mit dem Kabel-Receiver kommt in der Regel ein kurzes Antennenkabel mit. Zunächst zieht man das Kabel, mit dem der Fernseher an die Dose angeschlossen ist, ab und steckt es in die Kabelbox. Das mit der Box mitgelieferte Antennenkabel kommt an den freien Anschluss der Box und weiter an den Fernseher
    Schematisch dargestellt sieht das so aus: Kabeldose-->Kabelbox-->Fernseher. Zusätzlich muss noch ein SCART-Kabel vom Fernseher zur Kabelbox angeschlossen werden.
    Funzt das nicht, dann werden aller Wahrscheinlichkeit keine digitalen Programme eingespeist, bzw. in für herkömmliche Fernseher ohne DVB-C-Tuner verträgliche (sprich PAL) Signale umgesetzt. Dann hat man analogisiertes Digital-TV.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. Aotearoa

    Aotearoa Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Richtig verkabelt ist er definitv. Beim Suchlauf wird auch eine Signalstärke angezeigt aber halt keine Programme gefunden. Und laut Anbieter soll es ja funktionieren. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Dein Kabelanbieter muß Dir aber schon sagen können, ob Premiere eingespeist wird oder nicht. Frag da doch nochmal nach.

    Hmm, und Dein Panasonic-Receiver: Das ist auch wirklich ein DVB-C Receiver?

    Edit: Wenn eine Signalstärke angezeigt wird, jedoch keine Programme gefunden werden kann das an der QAM-Einstellung liegen. Versuche es mal mit QAM 64. Aber sowas muß Dir Dein Kabelanbieter sagen. Ich muß hier passen, zumal ich noch nie einen premieregeeigneten DVB-C Receiver von Panasonic gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  10. Aotearoa

    Aotearoa Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programme bei Programmsuchlauf

    Ich hab Ihn gefragt ob ich irgendwas beachten oder was besonderes einstellen muss, er meinte Nein aber ich werds mal versuchen, danke!