1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Sat-Anlage auf 4 Sat-Positionen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pRoJeCtIl, 6. Juni 2008.

  1. pRoJeCtIl

    pRoJeCtIl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin ein relativer Neuling in der Satscene (habe erst seit Februar Satellitenanschluss) und möchte hier mal um Rat bitten.

    Derzeit arbeite ich mit einer 90er Preisner Schüssel und einem Quad-Monoblock für Astra und Hotbird. Der Empfang ist auch ganz ordentlich und liegt zwischen 75 - 80 Pegel bei 100% Qualität.

    Ich möchte sehr gerne meine Anlage erweitern und zwar auf 4 Sat-Positionen. Ich habe bisschen recherchiert wegen der notwendigen Hardware und habe mir, hoffentlich nicht unüberlegter Weise kurzerhand eine 4er Multifeedhalterung (die LNB-Halter lassen sich neigen, drehen, schwenken und in der Höhe verstellen) 4 MTI Supreme Line AK54-XT2BL Quad-LNB´s nebst 4 Baff DiseqC 4/1 Multischalter gekauft. Von der Hardware müsste ich damit alles haben.

    Als Satpositionen habe ich an Astra 19.2, Hotbird 13.0, Astra 23.5 und 28.2 bzw. 28.5 (ist das Eurobird ?) gedacht.

    Ehrlich gesagt habe ich mir, wahrscheinlich vor allem aus mangelnder Erfahrung, bisher keinerlei Gedanken gemacht ob diese Konfiguration mit meiner Anlage überhaupt möglich ist. Jetzt wo die bestellten Sachen geliefert sind ist mir schon etwas mulmig weil es ja auch nicht ganz billig ist.