1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Und was ist mit Farbtreue und Helligkeit? :eek:

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhrenfern

Ich sehe nur 2 Nachteile und mehrere Vorteile von LCD/Plasma und Beamer bei SDTV.

Nachteile:
    Deinterlacing
    Reaktionszeit

Vorteile:
    HDTV => bessere Farben
    HDMI
    PC Anschluss
    Bildgrösste > 32" problemlos möglich
    Flach
    Leicht

...

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  3. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

naja wer meint seine Röhrengurke habe ein bessers Bild als ein guter! Flachbildfernseher sollte sich schleunigst einen Termin beim Augenarzt besorgen....

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dir ÖR´s haben in ihrer Kindheit wohl gelitten! Wird Zeit,das zu den Anstalten die richtigen Herren aus der Anstalt kommen,die mit den weißen Kitteln,und die in ein paar Jacken packen und in die Gummizelle werfen!

Ich kann diese Nachricht kaum glauben!
    Damit werde ich diese Sender noch weniger einschalten als bisher auch schon!

ÖR´s Nein Danke!

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In meinem Fall, weil der Alte bei einem Gewitter so erschrocken ist, dass er hinterher jede Arbeit verweigerte. Wegen der Bildqualität hätte ich das mit Sicherheit nicht gemacht, wenn der Alte noch funktionieren würde.

Aber da der Neukauf sein musste, nutze ich jetzt auch einen Flachen. Wer jetzt noch eine neue Röhre kauft, bekommt nur noch Billigware (gute Röhrengeräte sind quasi ausgestorben), und es ist sehr ungewiss, wie lange diese Geräte noch vollwertig nutzbar sind.

Dann wünsche ich Dir, dass Deiner noch etwas länger hält.

Heißt das, ich hätte doch eine Röhre kaufen sollen? ;)

6. th.cb

th.cb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020 HD

Also ich habe mir den Beitrag auf der ARD Seite gerade nochmal durchgelesen.
    Das Thema - Vorreiter ARD & ZDF - sowie die Kaufempfehlung von Röhren-TV´s wurden so wie es aussieht wieder rausgenommen. Ich hab darüber nix mehr gelesen.

7. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder mal totaler Schwachsinn. Man stellt sich als Vorreiter hin, verschleppt aber das Thema HDTV und behindert sogar die Entwicklung. Das ist ja allein schon schlimm genug, aber dann rät man den Haushalten sogar von HDTV ab. Das macht überhaupt keinen Sinn. Als Vorreiter behindert man doch den Markt nicht. Dann wird auch noch der wahre Vorreiter Anixe HD durch Aussagen wie "nur alte Filme und Serien" abgewertet. :rolleyes:

Man sollte den Konsumenten eher Tipps geben, wie man das Bild aufwerten kann, bspw. durch Digital-TV und mehr über HDTV berichten, anstatt davor zu warnen.

Das zeigt doch wieder schön, dass man HDTV klein halten möchte. HDTV darf erst auf große Nachfrage stoßen, wenn auch wirklich ARD HD und ZDF HD On-Air sind. Deswegen auch die wenigen Showcases und die fehlende HD-Berichterstattung über Olympia und EM2008 auf den freien Kapazitäten. Man bekommt ein HD-Signal, hat freie Kapazitäten und strahlt es trotzdem nur in SD aus... :eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind Bildröhren ohne besser, alles andere ist ein Mythos.
    In Punkto Farbtreue sind Plasmas noch am nächsten zur Bildröhre.

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhrenfern

Dazu fällt mir nur dieses ein:
    Die ARD und ZDF senden erst 2010 Ihr Programm in HDTV. Genau bis 2010 möchte die BBC Ihr HDTV landesweit über DVB-T2 senden.
    http://satun******************/hdtv...hes-hdtv-moeglicherweise-bereits-ab-2010.html

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie immer muss ich die wieder bremsen!
    Röhre ist nicht gleich Röhre!
    Nicht jeder hat eine teure Loewe Röhre wie du!
    Geh mal zum Kaufland und schau dir da die Röhren an!
    Da ist jeder Flachmann besser gegen.
    Und was nutzt die beste Loewe Röhre wenn die Größe begrenzt ist?
    Das ist auch so ein Problem.
    Was nutzt ein bisschen mehr Kapazität, mit der sich die ÖR gern schmücken, wenn der SD Receiver nur Scart hat und das Signalt analog herunter rechnet und der Fachmann das dann wieder digitalisieren und hochrechen muss?
    Das Signal muss digital bleiben damit es digital über HDMI zum Flachmann gelangt.
    Auch und gerade bei SD Sendern.
    Nur wie kommt es über HDMI zum TV?
    Eben nur von einem HD Receiver!