1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löscht ein Magnet wirklich Daten von einer EC-Karte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 25. August 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Löscht ein Magnet wirklich Daten von einer EC-Karte?

Der Chip ist m.W. nur für die Geldkartenfunktion. Dass er auch EC-Kartenfunktionen übernimmt, ist mir neu.

Ansonsten ist der Chip halt wichtig für alle Nikotinsüchtigen -- insofern ist die wichtigste Information darauf das Geburtsdatum des Inhabers. ;)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, der CHIP ist nur für die geldkarte !

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte lange Zeit sogar zwei getrennte Karten -- EC-Karte und Geldkarte. War eigentlich praktisch, da man die EC-Karte dann nicht immer rausholen musste, wenn man z.B. am Fahrkartenautomaten bezahlen wollte.
    Denn irgendwie hab ich bei den dort häufig herumlungernden Gestalten dabei ein ungutes Gefühl...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht das Geburtsdatum, sondern nur das Volljährigkeitsmerkmal ;)

Minderjährige können allerdings mit Zustimmung der Eltern ihr Geburtsdatum verschlüsselt anbringen lassen. Ist z. B. sinnvoll, wenn nicotinabhänge Kids innerhalb des Gültigkeitszeitraum der Karte 16 bzw. volljährig werden. ;)

Ansonsten wird das Volljährigkeitsmerkmal immer zum Zeitpunkt der Erstellung der Karte draufgemacht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, die billigen Dinger haben einen Dauermagneten. Zu DDR Zeiten hat man in den Zeitschriften dann Umbauanleitungen veröffentlich wie man aus dem "Westgerät" dann einen richtigen Recorder machen kann.:D (Das soll jetzt nicht heiessen das alle Geräte aus dem "Westen" so rückschritlich waren, aber die es im Interschop oder für überteuerte Preise im Laden gab, war alles nur Schrott, da waren sogar die "Ost" Geräte fortschritlicher.:rolleyes:
    Dann war dieser überhaupt nicht abgeschirmt. Mit normalen Lautsprechern passiert da überhaupt nichts. Meine 35cm Tieftöner schaffen das nicht und die haben einen recht "fetten" Magneten.
    Bei mir lasse ich sogar immer die Brieftasche auf den Boxen liegen wenn ich zu hause bin.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne nur wenige Standard-Lautsprecher, die abgeschirmt sind. Das ist doch erst aufgekommen, als man Lautsprecher um den Fernseher herum gruppiert hat. Bis dahin galt als oberste Regel: Abstand zum Fernseher halten!

7. Worringer

Worringer Guest

Die Spardabanken haben auf den EC-Karten keine Chips drauf. Was macht eigentlich ein Spardabankkunde, wenn er Zigaretten am Automat kaufen möchte?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bei der Sparda ist, hat kein Geld für Zigaretten... ;)

Nein, Spaß... Du kannst mittlerweile bei einigen Automaten auch den Führerschein reinstecken, sofern du schon diese Plastikkartenversion hast.

9. Creep

Creep Guest

Gerade wer kein Geld hat, hat immer Geld genug für Zigaretten :rolleyes:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt auch wieder. ;)