1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem Problem mit einen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Man0012, 26. August 2008.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Wollte heute meine Smardcard (alte) wieder aktivieren auf meinen Pace DS810 XE mit einen Alphacrypt Light . Ging früher immer, nun warte ich schon 1 Stunde auf eine Freischaltung der Smardcard nun kommt nichts,
    dann habe ich geschaut ob es eine Update für das Alphacrypt gibt und habe diese Update ausgeführt. Geht aber auch nichts! Auf dem TV steht immer :
    Ungültiges CI-Mdul für dieses Programm.
    Dabei ging es früher ja auch !
    Auf der HP von Premiere steht auch das sie meine Smardcard nicht freischalten können .
    Liegt das vielleicht an der neuen Update vom Alphacrypt ?
    Glaub ist jetzt die Software 1.15 (c) drauf .
    Was soll ich tun ?
     
  2. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Ich glaube Premiere ist im moment ganz groß am umbauen oder macht sonstwas. Denke das hängt alles mit dem Kartentausch zusammen. Habe ich bei meinem AlphaCrypt auch schon sein Samstag. Freischaltung weg.
    Habe bestimmt schon 5-6 mal mit Premiere telefoniert, sie haben mir meine Karte zurückgesetzt und das Freischaltsignal wieder gesendet. Nix. Es klappt einfach nicht.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Werde gleich zum Händler fahren und mal gucken ob er noch einen Premiere zertifizierte HD Receiver im Laden hat (bei mir geht es um die HD Kanäle von Premiere) der noch mit Nagra kann und dann gucken ob es da läuft. Bei meinem glück glaube ich aber das dank NDS Update das nicht mehr funktioniert und ich damit ganz schön im Regen stehe.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Was hat die HP von Premiere mit dem CI-Modul zu tun,garnichts.Wenn da steht wir können nicht freischalten,dann stimmt was bei P. nicht.
     
  4. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Freischalten wollte Premiere micht nicht weil ich laut Tel. schon eine Freischaltung bekommen habe , eine 2te können die mir nicht geben , weil ich keinen zertifizierten Premiere Receiver habe .
     
  5. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Das mit dem "ungültigen CI- Modul" hab ich pausenlos (hab auch den PaceXE). Bei mir hilft: Alpha rausziehen, wieder reinschieben. Modul wird iniziiert, danach funktioniert es. Probier das mal aus!
     
  6. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    ja habe ich auch schon Probiert dann kommt :
    Ich soll meinen Pin eingeben ( hab ich gemacht )
    Danach kommt sie haben nicht die berechtigung dieses Programm zu empfangen , als 3ten Hinweis kommt dann wieder : Ungüliges CI Modul....
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Wenn das Ding noch nichtmal das Modul erkennt,traurig.
     
  8. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    an was kann das liegen ?
    Früher gings doch auch ?
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Irgend ein defekt an der Kiste.Oder das ist bei den Kisten generell ein Problem.
     
  10. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu einem Problem mit einen Receiver

    Ich habe ja 2 Pace ( XE) Receiver .
    Aber bei jeden Receiver geht es nicht kommt immer :
    Ungültiges CI Modul

    An der Update kann das nicht liegen?