1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 25. August 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Wie wärs mit einer Abstimmung auf spox.com was als nächstes fliegt oder optimiert wird? :D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bliebe ja fast nur noch Buli, DFB Pokal und F1. Was willst da noch gross optimieren? :rolleyes:
    F1 nur noch die letzten 10 Runden des Rennens?

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich hatte heute einen Anruf von Premiere erhalten, weshalb ich mein Abo gekündigt habe. Ich legte der CC-Mitarbeiterin sachlich und ruhig ca. 20 min. dar, wie es mit Premiere z.Z. aussieht (Reduzierung der Filmhighlights, Endloswiederholungen, "Optimierung" im Sportbereich usw.) und es nach 16 Jahren Premiere-Abo keinerlei Gründe gibt, meinen Vertrag zu verlängern. Sie war sehr freundlich, konnte aber keine gegenteiligen Argumente aufzeigen und hatte letztendlich sogar Verständnis für meine Entscheidung. Da frage ich mich doch ernsthaft, wie der Sender 10 Mio. Abonnenten gewinnen will. Diese Prognose ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...tschuldigung. Doppelposting.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Oder Börnie will seinen Rausschmiss provozieren!
    Zuerst die Latte so hoch legen daß man locker unten drunter durch springt und dann dafür sorgen, dass genügend Geld für die Abfindung da ist! :D

6. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer noch Quatsch! :) Wer NFL gucken möchte hat gegenüber Premiere dreifaches Angebot zum halben Preis. Wer dazu Fußbal oder Formel 1 möchte zahlt mehr, ja. Wem das egal ist zahlt weniger. Oder? ;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sieht das nämlich aus ;)

Früher hab ich bei Premiere 30 Euro bezahlt, jetzt bekommt Kabel Deutschland einen Zehner, Premiere einen Zehner und ein Zehner bleibt mir :p Zehn Euro gespart und ich habe ein Programm, von dem ich früher nur Träumen konnte :love:

Gorcon macht zwei Gedankenfehler:

1) Ist Konkurenz schon dashalb notwendig, damit der Verbraucher ein größeres Angebot hat. Wenn Premiere etwas nicht anbieten will, geht man halt zum nächsten Geschäft. Auch die Rechteanbieter müssen sich nicht mehr von Premiere gängeln lassen und vetreiben ihre Waren halt über jemand anderen, wenn Premiere nicht spurt

2) Ist ja niemand verpflichtet sämtliche Pay-TV-Pakete zu abonieren, die auf dem Markt sind. Teurer wird es nur für die Sammler, die zwanghaft alles abonieren was es gibt.

3) Premiere werden die Rechte ja noch nicht mal durch die böse Konkurenz abgeluchst! Premiere wirft die Rechte ohne Not einfach weg und will sie dem Verbraucher vorenthalten! Ohne Mitbewerber könnten die Verbraucher vieles gar nicht mehr legal sehen!

Wenn ein Anbieter über ist, ist es für Nichtfußballfans Premiere! Was kommt denn da noch großartig für Sport?

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwie ist es aber schon nervig, wenn man dann immer tausend Pakete von ner Menge Anbieter braucht, weil dort ein bißchen läuft was man sehen möchte und im anderen Paket wieder etwas, aber man das meiste sowieso nicht schaut. Davon mal abgesehen besteht die Werbung doch nur noch aus "Triple + F1 + Golf". Ob das wohl die Zukunft von Premiere Sport ist?

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das Problem hatte ich auch bis vor Zwei Jahren :eek:
    Seit 2006 gibt es aber glücklierweise nen Anbieter, der nahezu alle Pay-Sender bündelt.
    (T-Home)

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So gewinnt Premiere natürlich neue Abonnenten. Indem man immer mehr streicht, kürzt und wegoptimiert, und alles natürlich wegen Kundenwünschen, klar doch. Die haben die Kunden bekommen, als noch reichhaltiges Angebot lief. So haben sie die Leute gefangen. Aber jetzt haben sie länger laufende Verträge, ergo ist eine Kündigung schwer... d.h. Premiere kann sich erlauben, was sie wollen, und das tun sie auch. Internationaler Fußball? Zusammengestrichen. US-Sport? Bis auf (vielleicht) ein wenig NBA wech bei NASN. Golden League? Was denn das? Nascar? Zusammenfassung. US-Boxen? Interessiert kein Mensch, klar doch (aber daß Millionen Leute bei irgendwelchen Murkskämpfen deutscher Promoter im ÖR einschalten, beweist, daß der Markt sehr wohl da ist, selbst für US-Boxen - nebenbei gesagt: Premiere hatte auch die HBO-Rechte von Arena, nutzt die aber auch nicht)... UFC? Schon seit Jahren nicht mehr. DEL? Wird auch immer weniger. Noch nicht einmal ein Spiel pro Spieltag ist ohnehin jämmerlich. BBL? Nur noch auf sd.tv, was ja viele auch nicht empfangen können. Aber was läuft dann noch? Für 8 Stunden Golf am Tag oder 52 Wiederholungen der CL ist das Interesse da, klar doch...
    Wann zur Hölle hat dieses Martyrium ein Ende? Warum bekommt mittlerweile fast jedes Land gutes Pay-TV zu Stande, nur Deutschland nicht? Wann werden diese Krämerseelen endlich ihres Postens enthoben? Und wenn nicht: wann ist Premiere endlich am Ende? Die sind auf dem besten Weg dazu, die Hälfte des Etats fließt ohnehin in die BL...