1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Sturm - Zürich gibt es auch bei Laola1 TV online: http://www.laola1.tv/index.php?channel=1

ich weiss aber nicht, ob das nicht nur mit öst. IP geht.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus kannst du so viel tippen, raten und spekulieren wie du willst. Das machen andere auch, und dafür sind solche Foren ja auch da - offenbar hast du das inzwischen gemerkt.

Aber dann solltest du dich erstens nicht zum Richter über andere aufschwingen und zweitens deine Spekulationen (aus welchen Sekundärquellen sie auch stammen mögen) nicht als "Verkündung von Nachrichten" bezeichnen. Solange eine Übertragung weder vom Sender noch vom Verein bestätigt ist, bin ich mit solchen Gerüchten jedenfalls immer vorsichtig und trage sie z.B. auch nicht bei liveonsat.com ein.

Keine Sorge, für so wichtig halte ich mich auch nicht. Ich war halt bloß zufällig der erste, der dir mal die Meinung gesagt hat. ;)

3. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Löffelchen,

nochmal: Link 1 - ich habe getippt - Was wirfst du mir vor? Dass du den Unterschied zwischen Tippen und Verkünden kennst, setze ich eigentlich voraus, auch wenn du mit der sicheren Anwendung scheinbar Probleme hast.

Link 2 - wenn der Moderator ansagt, dass die Sendung nä. Donnerstag wegen der Fußball-Übertragung (VFB in Ungarn) ausfällt, halte ich das für eine zuverlässige Quelle. Ja! Damit lag eine vom übertragenden Sender erfolgte Bestätigung vor! Darüber hinaus hat ja auch Dackel keinerlei Zweifel an der Glaubhaftigkeit von Schwurni zugelassen.

Darauf gehst du wieder nicht ein, weil du keine Argumente vorbringen kannst. Das ist dann wohl auch wenigstens ein Ergebnis.

Auf den unsachlichen Teil des Textes gehe ich nicht ein.

Nachtrag:

Ich gebe zu, dass ich mich für den Teil - dass der SWR-Moderator Unsinn erzählt hat - geirrt habe!

Aber noch ist das Ganze wohl noch nicht endgültig, dass der SWR nicht überträgt, oder? (Darum sollte es ja wohl eigentlich gehen!)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "verkünden" bezog sich natürlich hierauf:
    Es hatte schon seinen Grund, warum sich sonst keiner getraut hat...

Richtig, auf diesen Nenner können wir uns einigen.

5. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum dann deine Unsachlichkeiten?

Was antwortest du darauf: "Link 2 - wenn der Moderator ansagt, dass die Sendung nä. Donnerstag wegen der Fußball-Übertragung (VFB in Ungarn) ausfällt, halte ich das für eine zuverlässige Quelle. Ja! Damit lag eine vom übertragenden Sender erfolgte Bestätigung vor! Darüber hinaus hat ja auch Dackel keinerlei Zweifel an der Glaubhaftigkeit von Schwurni zugelassen."

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Antwort per PN, das wird mir zu sehr off-topic.

7. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Hier seine Nachricht für alle:

"AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV
    Was genau meinst du mit Unsachlichkeit? Jedenfalls ist es so, dass mir deine herablassende, arrogante Art extrem auf die Nerven geht.

Es fing damit an, dass du anderen Usern quasi die Diskussion über Fußball-Details verbieten wolltest, weil die in diesem Forum "nichts zu suchen hätten" (was laut Definition der Foren-Betreiber absolut nicht stimmt).

Als ich dich für diesen "Maulkorb" kritisiert habe, hast du dich an dem Wort "Forenpolizist" aufgehängt, mir "Raterei" vorgeworfen und herablassend "gute Besserung" gewünscht. Auf dieselbe Tour bist du jetzt bei Dackel wieder angekommen. Nicht gerade sehr originiell.

Kann es sein, dass du noch nicht lange in Foren unterwegs bist? Mit deiner rechthaberischen Art wirst du dir hier (meiner Meinung nach) jedenfalls keine Freunde machen... Zumal du ja selbst auch nicht nur Fakten präsentierst, so wie du es von anderen verlangst.
    "

Jetzt verstehe ich "deine Welt". Du drehst dir die Fakten, wie du es brauchst. Das macht eine Debatte mit dir sehr schwer.

Auch hier keine Antwort darauf: "Link 2 - wenn der Moderator ansagt, dass die Sendung nä. Donnerstag wegen der Fußball-Übertragung (VFB in Ungarn) ausfällt, halte ich das für eine zuverlässige Quelle. Ja! Damit lag eine vom übertragenden Sender erfolgte Bestätigung vor! Darüber hinaus hat ja auch Dackel keinerlei Zweifel an der Glaubhaftigkeit von Schwurni zugelassen."

Keine Sorge, ich will hier keine Freunde. Ich bin daran interessiert zu diskutieren...

Versuch einfach weniger, von dir auf andere zu schließen.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

An der Glaubwürdigkeit von schwurni hat sich doch nichts geändert, es ist doch Fakt das in der Sendung "zur Sache BW" entsprechendes behauptet wurde.

Dass du einsiehst dich geirrt zu haben, als du und nur du es für unmöglich gehalten hast, dass ein Moderator im Fernsehen Unsinn erzählt, scheint mir dein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen zu sein.
    Ob eine endgültige Entscheidung schon gefallen ist weiß ich nicht und ich will da auch gar nicht mehr rumRATEN. Aber ich RATE dir nachzudenken und wenn du 1 und 1 zusammenzählen kannst (und ich bin wirklich gespannt ob dir das gelingt), dann wirst auch du zu der Erkenntnis kommen, dass ein Pay-TV-Sender nur für viel Geld auf seine Exklusivrechte verzichten wird. Und da bis Donnerstag nicht mehr viel Zeit ist, darfst du davon ausgehen, dass Clemens Bratzler sich zur Stunde schon auf seine Sendung an diesem Donnerstag vorbereitet und das Spiel nirgendwo im deutschen Free-TV zu sehen sein wird.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weiter so... Blamier dich ruhig, so gut du kannst. :D :eek:

10. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn schwurni einmal erzählt, es wird übertragen. Und dann später, es wird nicht übertragen. Das hältst du für glaubwürdig?

Naja, wer glaubt, dass nur weil Pay-TV überträgt, kann kein Free-TV übertragen, bei dem will ich nicht wissen, was dann rauskommt, wenn dieser 1 und 1 zusammenzählt...

(Kleiner Tipp: Madrid gegen Schalke!)