1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 16. August 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

Da schaltet arenaSAT doch bestimmt eher 'nen weiteren Sender neu auf.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ORF1 (mit der gleichen Verschlüsselung wie Arena) hängt auch bei Olympia 5 Sec hinterm ARD Bild

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ORF Cryptoworks hat ber mit dem vom ORF nicht viel gemein

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt langt es mir endgültig. Nachdem es Freitag und gestern keine merkbaren Probleme gab, ist heute BuLi auf ArenaSat (empfange über einen Humax PRHD 1000 mit TechniSat-CW-Modul) NICHT SCHAUBAR. Totale Bildausfälle, dann ständig Klötzchenbildung, mal ein paar Sekunden normales Bild und alles von vorn. Alle anderen Arena-Sender laufen problemlos. BuLi auf Premiere selbst läuft nach Aussage von Bekannten, die das empfangen, auch.
    Also Sonderkündigung. DAS IST UNZUMUTBAR, ARENA!!!:wüt:

5. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich fand die Bildqualität dieses Spieltages soweit wieder okay, nicht so wie es beim Bezahlfernsehen sein sollte/könnte, aber immerhin wieder so wie im letzten Jahr, damit kann ich leben.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Probleme scheinen HD-Receiver-spezifisch zu sein. Wie hier schon diskutiert, gab es mal Probleme des Humax PRHD 1000 mit CI-Modul Cryptoworks bei NASN, was sich durch den Kauf eines Technisat-CW-Moduls beseitigen ließ.
    Die Softwareumstellung bei Premiere hat aber wieder voll zugeschlagen. Nach wie vor laufen bei mir ALLE ArenaSat-Sender außer der BuLi, die ja von Premiere übernommen wird. Freitag und Samstag hatte ich tragbaren Empfang, am Sonntag war es die Katastrophe. Ständige Klötzchenbildung, Bildstörungen bis hin zum Total-Bildausfall, dazu auch ständig Einblendungen, daß der Receiver das Programm nicht entschlüsseln könne etc. Da sich an den technischen Umständen nichts geändert hat und wieder alle anderen ArenaSat-Sender problemlos liefen, kann es nur mit Premiere zusammenhängen. Da wohl nicht sehr viele Leute ArenaBuLi über einen Humax-HD-Receiver mit CW-Modul schauen, wird sich wohl auch kein ******* um die Sache kümmern. Also werde ich mich wohl oder übel von Arena verabschieden müssen. Es geht einfach nicht...:(

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bildqualität von ArenaSat....

Dies wird wohl ein ewiges Thema bleiben. Der Transponder 12,441 Ghz ist einfach brechend voll und man sollte mindestens 1-2 Sender auslagern, aber leider geht das nicht so einfach.

Ich habe so manches nie verstanden. So zum Beispiel:

- Warum hat Turner seine Kanäle nicht auf seinem Transponder behalten?
    - Warum hat RTL seiner Sender nicht auf seinem Transponder behalten?

Gerade bei RTL, die Traumpartner.tv eingestellt haben und statt dessen nun 2x RTL Shop verbreiten.

Ich versteh nicht, wieso man so mit den Kapazitäten spielt, aber ich denke das ist alles eine Transponder-Miete Frage.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar liegen hier die Ursachen für die miese Bildqualität, und es ist auch nur eine Frage der Transponder-Kosten. Aber das ist nicht mein Problem. Ich würde ja auch die miese Qualität hinnehmen, wie bisher. Nur war es eben gestern so, daß es einfach durch die Störungen (grüne Streifen im Bild, Tonstörungen, Klötzchenbildung, zeitweilig totaler Bildausfall) nicht mehr schaubar war. Da war gar keine Bildqualität da. Und eben nur auf ArenaBuLi...

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist natürlich arg böse. Ich selbst bin nur Family Abonnent, aber glaub mir, diese Tafeln "Dieser Kanal sendet ab XX:XX Uhr wieder" nerven auch. Da freuste Dich auf nen Film oder etwas ähnliches und dann wird der Kanal wg. der BuLi abgeschaltet. Also BuLi als auch Family Abonnenten ärgern sich hier.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe gerade noch einmal versucht, Bundesliga-Home auf ArenaSat mit meinem Humax PRHD 1000 + CI Modul Technisat Cryptoworks zu schauen. Habe es auch mit dem Mascom versucht. Das Bild ist so gestört, daß man es NICHT SCHAUEN kann. Ständig grüne Streifen, Klötzchenbildungen, und das extrem. Da ALLE sonstigen freien, Premiere- und Arenasender absolut ohne Störungen laufen, KANN es nicht an meiner Technik liegen.
    Bleibt mir nur die Sonderkündigung bei Arena, schließlich habe ich die wg. der Bundesliga. Hat denn jemand mit dem gleichen Receiver und Empfangssystem wie ich auch diese Probleme?:confused: