1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo & TVDigital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HSVL!VE, 24. August 2008.

  1. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ich habe mehrere 2 Monatsgutscheine, eins ist gerade aktiv. Es ist einer mit Buli und HD, mit dabei ist die TV Digital. Meine Frage, muß ich die Zeitschrift extra kündigen ? Ich selbst habe ja keinen Vertrag mit dem Verlag geschlossen.
    Wenn ich den nächsten Gutschein einlöse, bekomme ich ja wieder die TVD.
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo & TVDigital

    Die TVDigital muss normalerweise beim Axel Springer Vertlag gekündigt werden. Ob es bei einem Gutschein auch ganz sicher so ist kann ich dir nicht sagen.

    Nur ich denke, dass wenn der Gutschein abläuft TVDigital kostenpflichtig weiterläuft. TVDigital kann man aber jederzeit kündigen, das sollte nicht das Problem sein...
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo & TVDigital

    Schau doch einfach mal in Deinen Vertrag, sollen wir wissen, was da drin steht? Und zwar auch das Kleingedruckte, es gibt Gutscheine in beiden Varianten!
     
  4. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo & TVDigital


    jo, ist auch alles geklärt, habe heute dort angerufen und gekündigt mit Ablauf des PW Abos, hoffe nur das das dann auch klappt.
    Und die TVD, muß immer extra gekündigt werden, so auf jedenfall die Auskunft der Hotline.

    Danke nochmals für Eure Hilfe
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo & TVDigital

    Jaja, was die Hotline so sagt...
    Aber die Hotline entscheidet einfach mal nicht, was in meinem Vertrag steht. Und wenn ich keinen Vertrag mit Springer habe, dann kündige ich da auch nicht. Nach einer Rückbuchung meinerseits und einigen Drohbriefen seitens Premiere haben sie das bei mir auch gemerkt...
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abo & TVDigital

    Typisch Premiere.
    Ich mache es immer so, dass ich immer die TV-Digital kündige gleichzeitig mit der Kündigung des Premiereabos. Dann passiert auch nix:)
     
  7. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo & TVDigital

    In den Unterlagen von Premiere wird aber extra darauf hingewiesen.

    Zitat: Im Rahmen Ihres gewählten Abonnementes bekommen Sie die TV Digital. Der Ausgabepreis von 1,75€ incl. Zustellgebühr ist im Abo-Beitrag enthalten. Für den Bezug der Programmzeitschrift schließen Sie einen Vertrag mit der Axel Springer AG ab. Sie kÖnnen daher nur bei der A. Springer AG schriftlich kündigen. Bereits jetzt ermächtigen Sie die A. Springer AG widerruflich die fälligen monatlichen Zeitschriftenbeiträge vom angegebenen Bankkonto einzuziehen.

    Und somit hat man dann später, wenn man dem nicht Widersprochen hat, schlechte Karten.
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo & TVDigital

    Ich habe es auch chon in einem Parallelthread geschrieben, es gibt Verträge, da ist so ein Passus drin. Dann ist es völlig richtig, auch bei Springer zu kündigen. Gerade ältere Gutscheine haben diesen Passus aber nicht drin (z.b. wo noch Premiere komplett draufstand), und da ist eine Kündigung bei Springer nicht nötig, auch wenn Premiere denkt, das das so ist. Wenn man sich streiten will, sollte man das beachten.
     
  9. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo & TVDigital

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    ich habe mein 5er auf 4er paket umstellen lassen. tv-digital ist nicht mehr dabei.
    die buchen jetzt extra ab.

    möchte das abo tv-digital kündigen. wie kann ich das am schnellsten und besten machen?

    hotline? oder schriflich wohin?
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abo & TVDigital

    Auch wenn man TVD kündigt, bekommt man keine Bestätigung und wird ignoriert. Nach Beendigung des Premere-Abos übermittelt premiere dem ASV ,das man die TVD weiter abonnieren will, bzw.ASV macht ein Neu-Abo draus. Mails bringen nichts,da die nie beantwortet werden. Da hilft nur nochmals anrufen. Beide Seiten streiten jeden Fehler ab.
    Das praktizieren die schon seit Jahren so.