1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DieKleine, 24. August 2008.

  1. DieKleine

    DieKleine Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    ich habe einen neuen Sony Bravia KDL 32 U3000 LCD Fernseher.
    Gestern habe ich eine DVD geguckt und da ist mir aufgefallen, dass ein "Schatten" des Sendeplatzes des AVPrgramms von links nach rechts durch das Bild läuft. Es erscheinen ebenfalls so wellige Linien, die auch von links nach rechts durchs Bild laufen.
    Also man sah quasi zB eine 001, dadrunter stand "Programm nicht eingestellt", da ich die Antenne ausgemacht habe. und das lief von links nach rechts durchs bild.
    was ist das? und wie werde ich es los?
    vielen danke schonmal!!
    :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    Ein vernünftig abgeschirmtes Scartkabel (mit welchem vermutlich der Player und der LCD verbunden sind) kaufen.
     
  3. DieKleine

    DieKleine Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    danke für die schnelle antwort.
    also ich bin ja eine frau ;o) und dazu technisch sehr unversiert.
    was ist denn ein vernünftig abgeschirmtes scartkabel? geh ich in den Elektroladen und sage: ich brauche bitte ein vernünftig abgeschirmtes scartkabel?:eek:
    ich hab halt so ein ganz normales gekauft. das hat allerdings bei meinem Röhren-TV keine Probleme gemacht. warum jetzt?
    also danke nochmal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    Wenn bei dem Kabel nicht jede Ader einzeln geschirmt ist, dann wird das Signal das über den Tuner des TVs empfangen wird zum DVD Player geschickt und über das Kabel selbst in den Eingang gekoppelt. Daher dieser Schatten.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kabeln von "Clictronic" gemacht. Aber ob es die auch im Geschäft gibt weis ich nicht.
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    Womöglich steht dein DVD-Player auch noch auf FBAS, stelle diesen einmal auf RGB und schließe ihn an eine RGB-fähige Scart-Buchse an, meistens ist dieses Problem dann auch schon verschwunden!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    Weil der andere TV evtl. zufällig das Bild vom eigenen analogen Tuner nicht über die SCART Buchse ausgegeben hat.
    Der neue tuts halt zufällig (Kannst aber mal im Setup des TVs schauen ob du das abschalten kannst).

    Dann kommt das Bild über die Ausgabeleitungen (per Funk) wieder einwenig auf die Eingabeleitungen.

    BTW: SCART Stecker aufschrauben ist die einzige Möglichkeit die Quallität des Kabels zu beurteilen.

    cu
    usul
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendernummer läuft durchs Bild bei DVD-gucken

    ja,ja immer diese ausreden-von wegen bin eine frau.........
    wo ist die gleichberechtigung?:D