1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

LOOOOOOOOOOOOOOOL! Selten so gelacht!

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Heul.
    Also Typen wie du meutern hier gegen alle ALG-II-Vorurteile und liefern gleichzeitig den Beweis, dass manche Vorurteile gar nicht so falsch sind. Mensch. Du bist (laut Profil) 28, abgesehen von Rückenschmerzen wohl gesund, wohnst in einer wirtschaftlich ganz gut funktionierenden Region. Also? Wie wärs mal mit Randstad? Oder ein anderer Zeitarbeitanbieter? So schlecht wie hier oft behauptet wird, zahlen die auch nicht (hab dort selber übergangsweise mal gearbeitet - allerdings zugegebenermaßen schon 15 Jahre her). Und an alle jungen Jammerer: Wenn schon arbeitslos, dann bitte Eigeninitiative, Weiterbildung, Aktivität. Nur rumhocken und jammern. Kotzt mich an.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Schon mal bei Mc D. gearbeitet? Ich ja, ein halbes Jahr, im Nebenjob.
    Vor 20 Jahren. Um eine Beziehung, die kaputtgegangen ist, zu vergessen,
    und nicht Trübsal auf Noten zu blasen, habe ich malocht bis zum
    Gehtnichtmehr. Mc. D. ist Knochenarbeit!!!!!!!!!!!!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Er hat nicht nur Rückenschmerzen, sondern eine Fehlstellung.
    Was masst Du Dir übrigens an, über fremde Menschen zu urteilen, die
    Du nicht kennst? Lebst Du in deren Körper, hast Du deren Leben hinter
    Dir, oder glaubst Du, Du wärest was Besseres, weil Du Glück hattest,
    oder temporär Arbeit hast. Das kann morgen anders sein. Und für
    5 Euro Brutto stellst Du Dich auch nicht hin! Also lass LHB in Ruhe!:wüt:

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, die einzigen die in diesem Thread jammern sind nicht die ALG 2 Empfänger sondern Leute wie Du die gar nicht in dieser Situation sind und sich von aufgebauschen Berichten im TV vor den Karren anderer Interessen spannen lassen. Es gab OFFIZIELL einen Leistungsbetrug von 0,6% und darin sind schon die Fälle enthalten in denen die ARGE selbst Berechnungsfehler machte!
    Daraus abzuleiten das dies alle machen oder alle ALG2 Empfänger inkl. der Kranken nun faul wären ist dreist.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

danke, das gebe ich gerne zurück ! :)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, kimigino. Das ist Quatsch. Ich sage Dir mal was Knochenarbeit ist: Krankenschwester, Bandarbeiter, Baugewerbe, Bergarbeiter, Polizei usw.

Schau mal in diesen Link, da stehen die Erfahrungsberichte:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/McDonalds__1114405

Wenn LHB schreibt, das sei ihm zuviel Verantwortung und Zeitdruck, dann lache ich mich kaputt. Mein Mitleid mit ihm ist wieder verflogen. Der würde in jedem Job eine Ausrede finden, warum er ihn nicht machen kann.

Wenn ich schon höre Rückenschmerzen. Habe ich und ca. 60 % aller arbeitenden Bevölkerung auch. Oft sogar durch die Arbeit hervorgerufen.

Ferner finde ich, dass LHB in seinen fast 10.000 Beiträgen hier beileibe nicht den Eindruch gemacht hat, er leide unter Ängsten usw. Er vertritt hier seine Meinungen oft mit Vehemenz.

Zuviel Verantwortung bei McD :eek: Ich fass es nicht. Einmal 4er Chicken...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hast du da schonmal gearbeitet ? da muss jeder handgriff 100% stimmen. selbst kleinste abweichungen werden nicht akzeptiert. und mann muss sehr schnell sein. ständig wurde ich von den anderen angemacht, daß ich schneller machen soll usw. und das schon am 1. tag. wie soll man am allerersten tag schon so gut sein wie die, die schon länger dabei sind ?!

und was die verantwortung angeht...wenn man erstmal an die kasse muss, dann ist die verantwortung groß. sollte da dann was nicht stimmen, dann bekommt man großen ärger. selbst wenn man nicht schnell genug bedient.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber wenn Du eine solche Arbeit nicht aushälst, was normalerweise auch schon Schüer machen, dann ist ja jeder Beruf für Dich ungeeignet. Was könntest Du denn für Dich vorstellen, was leichter wäre als MC D ?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe auch ein sehr schlechtes lungenvolumen. ich hab asthma. ich wurde nicht umsonst von der bundeswehr ausgemustert ! :rolleyes:

ich war schonmal bei einer zeitarbeitsfirma. nie mehr. und das sage ich nicht wegen der bezahlung (auch wenn die sehr schlecht war), sondern aus anderen gründen. aber die hab ich hier im forum schon mehrfach geschrieben und will das nicht immer wieder aufs neue durchkauen.

ich bemühe mich doch um eine umschulung ! vorher schon und sogar jetzt...trotz meiner psy. problemen ! hab du erstmal ängste und depris, dann weisst du, wie es einem dann geht ! depressionen fördern nicht gerade die motivation ! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.