1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frontschwein, 20. August 2008.

  1. Frontschwein

    Frontschwein Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir schin dsa Fprim durchgelesen. Finde aber keine 100% Konkreten Aussagen wie ich nun folgenden Problem lösen könnte:

    zum Geburtstag wollte mich meine Familie überraschen und hat mir ein Premiere-Abo geschenkt. Leider inklusive Premiere-Interaktiv-Receiver.

    Zuhause besitze ich nun aber einen Tehcnisat DigiCorder HDS2.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich weiterhin meinen DigiCorder HD S2 benutzen kann, inkl. Premiere 4er Paket?

    Oder hab ich Pech, muss 2 Receiver anschliessen?

    Oder hab ich noch mehr Pech und muss mir sogar einen zertifizierten neuen Receiver kaufen, mit dem ich Aufnehmen kann?

    Vielen Dank

    Das Frontschwein
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Frontschwein

    Frontschwein Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Danke für die Links. Allerdings will alles net so wie ich das will...

    Ich hab nun das Alphacrypt light Modul und die Premiere Karte auf der hinten Nagravision draufsteht.

    Jetz hab ich wie es in der Anleitung steht die Karte in das Alphacryptmodul und dann auf Premiere Sport geschaltet. Danach das ganze freigeschalten.

    Allerdings hat es nicht funktiert und wenn ich die Karte im Standart Premiere Receiver freischalten lassen will, da kommt da die Fehlermeldung das ich ne neue Karte brauche...

    HILFE^^
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Im Interaktiv Receiver funzt keine Nagra-Karte mehr nach dem Update, der ist jetzt NDS! Problem: damit dieser funzt, bräuchtest Du eine NDS-Karte. Diese wiederum läuft aber nicht im Alphacrypt. Daher IAR verscheppern und Nagra-Receiver besorgen und die SN bei Premiere melden. Dann funzt es auch erst mal im Technisat HD S2 weiter..
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Er hat doch bereits ne Nagra Karte.

    @Frontschwein

    Nagrakarte im AC und das AC im HD S2 muss klappen. Vielleicht hast du die Karte doch nicht richtig gesteckt? mach nur nicht den Fehler und ruf die Nummer an, die der IAR dir derzeit anzeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Ja, aber die alte.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Na und? Die muss ja in seinem Modul funktionieren und wenn er nicht anruft, dann bekommt er ja auch bald ne neue Nagra geschickt.

    Wichtig für ihn ist doch, dass er die richtige Kombi hat, um die Karte zu nutzen: Technisatz HD S2 + Alphacrypt + Nagra Karte.

    Um sein problem zu lösen, sollte er vielleicht nochmal genauer beschreiben, was er gemacht hat bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  8. Frontschwein

    Frontschwein Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Und das tut er auch.

    Also hier meine genauere Beschreibung.

    Meine Familie hat Premiere für mich bestellt und auch aufgebaut... Is aber egal...

    Problem ist:

    Ich hab ein Premiere Abo mit Receiver geschenkt bekommen. Der Receiver is der für 1 €. Phillips wenn ich mich nicht irren sollte.

    Ich will mein Abo allerdings mit meinem vorhandenen TechniSat DigiCorder HD S2 geniessen.

    Premiere schickte mir also den Interaktiv Receiver sowie eine "alte" Karte zu. Diese wollte ich aktivieren, doch der HDS2 mit Alphacryptmodul bekam keine freischaltung hin. Als ich dann dachte, na gut, dann aktivier ich eben die Karte im Premiere Receiver. Kam da die Meldung das ich doch bitte eine neue Karte beantragen sollte.

    Ich hab diesen Schritt NICHT getan und die Hotline NICHT angerufen. Hab aber grad per Post eine neue Karte erhalten mit der bitte, die alte doch zurückzusenden!

    Also die neue Karte in das AlphacryptModul in den HDS2. Und dann kam die Meldung das der Kartentyp nicht unterstützt werde.

    Im Moment läuft die Aktivierung über den Premiere Receiver!
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Das war ein Fehler ... die kannst du nicht im AC verwenden. Hattest du die Nagrakarte evtl. falsch herum im Modul?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit Interaktiv-Receiver

    Ich denke auch, dass du einfach einen Anwenderfehler gemacht haben musst. Karte nicht richtig herum ins Modul gesteckt z.B. Ansonsten MUSS diese Kombi (HDS2+AC+alte Nagrakarte) funktionieren.

    Und was meinst du damit, dass die Aktivierung momentan im Premiere Receiver läuft? Da dieser auf NDS umgestellt wurde, kann da natürlich keine Nagrakarte freigeschaltet werden. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du aber nicht bei Premiere angerufen und hast demzufolge auch keine NDS Karte bestellt oder?

    Steck die Karte noch mal so ins Modul, dass der goldene chip nach oben zeigt und zuerst ins Modul geschoben wird. Dann das Modul in den HD S2 und eine Stunde auf dem Sportportal eingeschaltet lassen.

    Hast du denn mit dieser Karte jetzt überhaupt schon mal Premiere schauen können? Auf welchem Receiver auch immer? Ist die Karte telefonisch aktiviert worden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008