1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7er Kombi behalten oder kündigen ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dako1312, 23. August 2008.

  1. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe derzeit die 7er Kombi + TV Digital für 34,96 EUR zusätzlich noch Premiere Star für 9,99 EUR ... also ich zahle insgesamt 44,95 EUR pro Monat.
    Der 12-monatige Vertrag ist bald zu Ende....

    Nun meine Frage: Soll ich den Vertrag kündigen, weil ich eventuell ein günstigeres Rückholangebot von Premiere bekomme oder soll ich den lieber laufen lassen, weil ich mir sonst vielleicht selbst in Fleisch schneide und in die teureren neuen Tarife rutsche und am Ende sogar noch mehr bezahle???


    Danke im Voraus...
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Es kann sein, das sich dein Vertrag automatisch um 12 weitere Monate zu den dann gültigen Standard (nicht mehr vergünstigte Konditionen) verlängert.
     
  3. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??


    Nein, das kann nicht sein. Ein Vertrag kann sich nicht ohne Zustimmung des Kunden zu "höheren" Konditionen automatisch verlängern. Das verstößt gegen geltendes Recht, entsprechende Paragraphen in den Premiere-AGB sind ungültig (so sie noch enthalten sind).
     
  4. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Ich habe bereits bei Premiere nachgefragt....der Vertrag verlängert sich nicht zu den neuen Konditionen sondern zu den alten.

    Meine Frage war aber, sind die derzeitigen Rückholangebot noch preiswerter als die alten Konditionen oder soll ich lieber die alten Konditionen laufen lassen?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Ja schon klar, aber so viel ich mich erinnern kann gilt das nur für neuere Verträge. Ich habe eine 5er Kombi und Bundesliga für 34,96 €. In meinen Vertragsunterlagen steht: Kündigen Sie das Abo nicht bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 24 Monate, so verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate zu dem dann gültigen Standardpreis.
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    So ist/war der Wortlaut in den bisherigen Vertragsbestätigungen, wer nicht kündigt(e) muss(te) danach den dann gültigen Preis zahlen und der war meist höher.

    Wie schon mehrfach berichtet wurde, hat Premiere dies nun geändert und das Abo verlängert sich, wenn nicht gekündigt wird, zu den selben Konditionen wie bisher.

    Wer allerdings noch ein Abo aus alten Verträgen hat, der sollte kündigen, wie bisher auch.
     
  7. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Ich habe ein Abo mit einem neuen Vertrag.....die alten Konditionen bleiben erhalten bei Vertragsverlängerung....

    soll ich kündigen und auf ein nettes rückholangebot hoffen oder soll ich weiterlaufen lassen ???
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??


    Ich habe im Juni 2 (rabattierte) Abos neugestartet und in den Verträgen steht drin, daß sie nach 24 Monaten, wenn nicht vorher gekündigt wird, auf den regulären Standardpreis umgestellt werden ...
     
  9. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Da hat die Hotline aber was ganz anderes gesagt...naja wie auch immer. Kann mir keiner meine Frage beantworten ?????

    Naja dann lass ich wohl den Vertrag weiterlaufen...
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 7er Kombi behalten oder kündigen ??

    Um eine Einschätzung treffen zu können ist es unbedingt erforderlich zu wissen, was du nach Ende der Vertragslaufzeit zahlt.

    Rückholangebote sind recht unterschiedlich. Dazu gibt es hier einen ganz langen Thread.

    Nicht jeder Kunde erhält ein entsprechendes Angebot nach Kündigung. Weiterhin erhält auch nicht jeder Kunde das gleiche Angebot.

    Schau doch mal in den entsprechenden Thread über die Rückholangebote und bilde dir selbst ein Urteil.
    Es gibt Fragen, auf die antwortet dann jeder anders. Und damit ist dir doch auch nicht wirklcih geholfen, oder?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=98371&page=572
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008