1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Na dann tu aber so viel wie möglich beiseite, damit du später mal nicht zur arge musst.
    Bekommst nemlich nichts solange du noch hast.
    Die gehen sogar noch weiter und schreiben dir vor wie viel du im Monat ausgen darfst wie ich bei meinem ex Schwager sehe.
    Die Mehrheit muss aber zur arge weil sie als Arbeitnehmer in das Sozialsystem einzahlen müssen und nichts mehr übrig bleibt für Privatvorsorge.
    Kann man mal sehen was die Premiere Werbung so alles bewirkt.
    Premiere ist weder vom Inhalt noch vom Preis Luxus!
    Wo fängt denn bei dir Luxus an?
    Bei 5,- pro Personen = 10,- ?
    Dann ist alles über 5,- Luxus?:eek:
    Dann ist wohl nur noch Spazierengehen kein Luxus? :eek::D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wow, das ist der erste menschliche Post hier in diesem Forum solange wie ich schon etwas von Dir gelesen habe. (hast Du das Licht gesehen?)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du... :mad: ich würde dich am liebsten... :mad: du gönnst uns nichtmal den ***** unter den fingernägeln ! :mad:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so kommts mir auch vor. als ob er will, daß wir...ach kotzt mich das an...ich hab so schlechte laune jetzt, ich könnte ausrasten !

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HALT ! das habe ich so NICHT geschrieben ! ich habe geschrieben, daß ich dann nur noch einige sender auf den öffentlich-rechtlichen schauen würde, und ansonsten GARKEIN TV mehr, weil ich die privaten werbesender nunmal NICHT schauen will !!!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach reg dich doch nicht über so dumme Leute auf.
    Ich hab auch mal solch dumme Sprüche losgelassen.
    Das umdenken kommt erst wenn man selber mal durch das alg2 durch musste.
    Ein Bekannter aus meiner Stammkneipe genau so.
    Jetzt wo es ihn getroffen hat ist er ganz leise geworden.
    Jetzt kommen von ihm andere Sätze wie: "das hätte ich nicht gedacht". :cool:
    Vorher meinte er man brächte sich nur eine Tageszeitung zu kaufen um Arbeit zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man braucht so vieles in dieser welt nicht wirklich ! brauchst du dieses forum ? braucht dieses forum dich ? :rolleyes:

welche denn, ausser den öffentlich-rechtlichen ? na ? und bedenke, ich habe kabel, kein sat !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich musste mich hier irgendwie rechtfertigen...naja, eigentlich nicht, aber ich lasse mich hier auch nicht so ohne weiteres fertig machen und mir sonstwas unterstellen...denn als betroffener war ich mit all den anschuldigungen schließlich gemeint ! und daß wir KD HOME/PREMIERE (NICHT KOMPLETT) haben ist aus dem forum nunmal bekannt ! das ist das DIGITAL FERNSEHN-forum, also kein wunder, daß da rauskommt, was ich schaue, habe usw. MANN MANN MANN soll ich mich etwa verstecken und nicht in foren diskutieren ?

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...das denken viele. so einfach ist das alles nicht. vor allem nicht, wenn noch diverse umstände dazu kommen, die das suchen bzw. finden eines jobs erschweren. und was mich persönlich angeht, ich will eine umschulung machen...nur zur zeit bin ich wegen meiner ängste und depressionen nicht dazu in der lage...ich bin aber in behandlung und ich hoffe, es wird wieder besser, denn ich WILL ja eine arbeit haben, nur kann und will ich das, was ich gelernt hab, nicht machen. ich kann es nicht wegen meinem rücken, ausserdem bekomme ich in lagern die krätze...die ganze atmosphäre dort macht mich fertig. ich will in den computerbereich. nein...kein programmierer...nichts großes. ich habe nämlich garnicht so hohe ansprüche...ich bin ein relativ genügsamer mensch...wir hatten schon früher nicht viel...ich bin relativ arm aufgewachsen...da ist man genügsamer als manch andere menschen !

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Computerbereich wird wohl schwierig. Ich wollte da auch rein und durch eine vom Amt auferlegte "Berufsfindung" wurde sogar festgelegt, dass für mich am besten Mediengestalter für Digital- und Printmedien geeignet wäre aber das Amt hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei haben die mich selber da hingeschickt. :rolleyes: Jetzt mache ich ne Umschulung zum Bürokaufmann. Das einzige was ich gesundheitlich noch machen darf. :(:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.