1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von q19, 22. August 2008.

  1. q19

    q19 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen.
    Folgendes Problem:

    Mein Freund hat einen Kabel Digital Anschluss mit einem Abonnement für verschlüsselte Kanäle (Receiver: Technisat K1 mit Smartcard).

    Jetzt ist er im Urlaub und hat mir seinen Receiver samt Smartcard ausgeliehen. Nur funktioniert es bei mir nicht. Die unverschlüsselten Kanäle werden angezeigt, aber die verschlüsselten Kanäle nicht (Fehlermeldung: Programm verschlüsselt) obwohl die Smartcard drinsteckt und es bei ihm funktioniert.

    Ich habe nur einen Kabelanschluss zu hause. Ist so ein Receiver bzw. Smartcard an eine Adresse gebunden??

    Bitte um Hilfe!!!
    Danke
     
  2. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Vielleicht ist dein Kabelnetzbetreiber nicht Kabel Deutschland!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Anders geht das eigentlich nicht, oder, kann ja nicht sein sowas bei gleichem Receiver ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Nein ist sie nicht.
    Nur an den Kabelnetzbetreiber.
    Dieser scheinen in diesem Fall nicht der gleichen zu sein.
    Kabel Deutschland Receiver und Smartcards gehen im Gesamten Kabel Deutschland Gebiet. egal ob in Hamburg oder in München.
     
  5. q19

    q19 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Hi, danke für die Antworten.

    Hab Werkseinstellung etc. alles probiert und trotzdem kann er die verschlüsselten Kanäle nicht entschlüsseln.
    Die unverschlüsselten gehen ohne Probleme.

    Hab jetzt versucht meinen Kabelanbieter ausfindig zu machen.
    Der scheint aber in ganz Berlin identisch zu sein: nämlich Kabel Deutschland.

    Deshalb dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

    Komisch Komisch.
    Da freut man sich mal auf etwas, dann dies :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Oh nein. In ganz Berlin gibt völlig unterschiedliche Kabelanbieter. Der zweitgrößte Anbieter dürfte TeleColumbus/EWT sein. Und da geht KD-Home nicht. Selbst Premiere verliert seine Freischaltung mit den KDG-Karten in einem NE-4-Netz.
     
  7. q19

    q19 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?


    Wenn ich die Verfügbarkeit meiner Adresse bei Kabel Deutschland durchführe, bekomme ich die Meldung:

    Kabel Digital ist an der angegebenen Adresse verfügbar. Am Besten, Sie bestellen gleich online Ihr Wunschpaket - dann können auch Sie schon bald Ihr Wunschfernsehen genießen!

    Heisst das, dass KD mein Anbieter ist oder nur, dass man (durch einen Techniker) KD-Anschluss bekommen könnte?!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Die Strassenabfrage bei KD hat keine Bedeutung. Entscheidend ist ob und bei wem das Haus angeschlossen ist. Es gibt Strassen in denen liegen die "Drähte" bis zu 4 Kabelnetzbetreiber.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Sind die KDG Programme denn überhaupt in der Senderliste? oder sind da Programme wie Arena oder Kabelkiosk Info? Wenn letzteres dann ist es definitv kein Kabeldeutschland Kabelnetz.

    Gruß Gorcon
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Auf die Verfügbarkeitsabfrage kann man sich u.U. nicht verlassen, weder bei Kabel Deutschalnd - noch bei der EWT/TeleColumbus. Deshalb muß das Resultet nicht unbedingt bindend sein.

    Versuche anhand der Kanalliste festzustellen, welche TV Sender und welche Bouquets im Receiver abgesavt sind.

    Kabel Deutschland speist eigene PPV/Erotik-PPV Kanäle wie" Select Kino 1-6", "Red X Club", und eigene Musikkanäle "Rock TV", "Club TV", "Relax TV" in ihr Einzugsbegiet ein.

    Die Tele Columbus/EWT/RKS speist die Senderfamilie des Kabelkiosk ein.
    Hier gibt es z.b. die PPV BuLi Kanäle "Bundesliga 1 - 8 Kabelkiosk", die Erotikkanäle "Adult Channel", "Blue Hustler".


    In den Technischen Infos sind meistens Informationen über den Netzbetreiber/ Anbieter unter denen der Kanalscan durchgeführt wurde, enthalten.

    Jeder dieser Anbieter hat auch eínen eigenen Infokanal - dieser sendet bei beiden Anbietern komplett FTA - also unverschlüsselt.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008