1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - eine absolute Frechheit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ArenaTown, 22. August 2008.

1. ArenaTown

ArenaTown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - eine absolute Frechheit!

Doch aber dazu sagte die Premiere-Mitarbeitern dann nichts mehr. Aber wie schon vor mir jemand gepostet hatte: die werden Premiere sicher nicht rausgeben :rolleyes:

Klar kann ich jetzt 30€ für einen neuen Receiver ausgeben, das wäre nicht das Problem. Aber ich sehe das so: ich habe den Gutschein für 30€ gekauft. Der Gutschein läuft und wird laut Premiere nicht umdatiert. Das heißt mir fällt evtl. ein Monat davon weg. Je nachdem wie lange es dauert, bis ich die jeweilige Box vom (eBay)-Verkäufer hätte.

Dann hätte ich die neue Box für einen Monat, in dem ich sie nutzen könnte. Eigentlich hatte ich vor, dann wieder einen 2-Monatsgutschein zu kaufen und ihn einzulösen, aber nach dem Theater und diesem hin und her bei solch unkompetentem und vor allem unverschämtem Kundenservice, werde ich garantiert NIE wieder etwas bestellen oder was auch immer^^

D.h. die 30€ für eine neue Box kann ich mir getrost sparen, da ich die Box dann eigentlich sowieso nicht mehr gebrauchen werde, da ich ja eh eine dbox2 zuhause habe und die noch super funktioniert.

Aber im großen und ganzen gehts ums Prinzip. Der kann nicht sagen, dass es funktioniert mit der dbox2 und nen Tag später fühlt sich keiner mehr in der Verantwortung und ich kann schauen was ich mache... das kann doch nicht sein...

EDIT: und alles in allem , hätte ich mir den ganzen Stress sparen können + 60€ und damit jeden Samstag in eine gemütliche Kneipe gehen und mir das Bundesliga-Spiel dort anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  2. kekslosekeksdos

kekslosekeksdos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deine jetzige Karte kannst du hier im Flohmarkt einstellen :D

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ ArenaTown:

Dir kann höchstens ein freundlicher, aber stimmter Beschwerdebrief an Premiere helfen, mit dem Du die Kosten des Gutscheines sowie die Gebühren der Telefonate und des Einschreibebriefes (!) geltend machst.

Diesen sendest Du unbedingt an:

Premiere
    Geschäftsleitung
    Herrn Michael Börnicke persönlich
    22033 Hamburg

Herr Börnicke wird den Brief zwar weder auf seinen Schreibtisch bekommen noch persönlich beantworten, aber glaube mir: Post die so adressiert ist, wird bei Premiere anders behandelt als gewöhnliche. Somit besteht eine realistische Chance auf Erstattung Deiner Unkosten.

Die Smartcard kannst Du natürlich gleich dazu packen. Aber nicht vergessen, Dir den Erhalt der Smartcard schriftlich bestätigen zu lassen!!! Sonst kommt irgendwann eine Mahnung von Infoscore über 75 €.

Premiere ist spätestens seit dem Abgang Leo Kirchs zu einem Saftladen verkommen, der mit ähnlich fragwürdigen Methoden arbeitet wie beispielsweise einige dieser Telefon- und Mobilfunkgesellschaften. Ob man Dir am Telefon wirklich aus Unwissenheit eine falsche Auskunft gegeben hat, möchte ich daher ernsthaft bezweifeln. Hier in Essen gibt es gleich mehrere Call Center, die unter anderem auch für Premiere arbeiten. Wenn ich da in der Mittagspause vorbeikomme und sehe, was für eine Mischpoke rauchend und tratschend vor der Tür steht, kommt mir echt das Grausen! Da erzählt man sich dann tatsächlich gegenseitig voller Stolz, wie man mal wieder Leute über die Leisten gezogen hat. Glücklicherweise habe ich mir vor zwei Jahren eine neue Rufnummer zugelegt, die nur die engsten Familienangehörigen und besten Freunde kennen und sonst niemand. Seitdem hatte ich nicht einen einzigen Werbeanruf.

4. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Manche Leute telefonieren einfach zu viel. Schon mal die Kosten für deinen Call-Center-Spaß zusammengezählt? Es sollte sich rumgesprochen haben, dass die keine Ahnung haben ...

Kabel-BW-Land ist nun mal Videoguard. Fertig.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit einem kostenlosen Mitarbeiterabo gehen einem schon mal die Relationen flöten und sind 30 Euro erstens rein garnix wert und ein PREMIERE kritischer Thread wegen scheinbar sinnloser Aufregung nicht erwünscht.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also ehrlich das Kabel BW in NDS verschlüsselt das weis man doch, und wen nicht, ehe ich was kaufe mach ich mich Schlau ob ich das auch nutzen kann.
    Da war Premiere der falsche Ansprechpartner , weil die haben von tuten und blasen keine Ahnung. auch das dürfte sich Rumgesprochen haben.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ROTFL. Sicher. Wenn man wissen will, wie Premiere zu empfangen ist, ist Premiere der falsche Ansprechpartner. :rolleyes:

Dann müssen sie dafür aber auch gerade stehen! Das muss eine Privatperson ja auch, wenn sie z.B. jemanden ins Auto fährt.

Das spielt keine Rolle. Jeder kann erwarten, von Premiere korrekte Informationen zur Empfangssituation zu bekommen.

Auch ich empfehle einen Brief oder ein Fax an die Geschäftsführung ("z.Hd. Geschäftsführung") mit ausführlicher Erläuterung des Falls - die Hotline ist jetzt wirklich der falsche Ansprechpartner, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  9. barny100

barny100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um´s Geld geht´s doch auch wirklich nicht!
    Wenn ich was kaufe, kann ich auch verlangen das es funktioniert,
    und wenn es nur 1,-Euro gekostet hätte.
    Heutzutage wirste ja überall nur noch beschi**en, wenn du nicht aufpasst.
    Ich würde die Karte zurückschicken und die Kosten zurückfordern!

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genauer gesagt kann man verlangen, dass die, die es eigentlich wissen müssen, auf Anfrage eine korrekte Information zur Empfangbarkeit herausrücken. Das ist ganz sicher Bestandteil der Mitarbeiterschulung.

Dass es "nicht funktioniert" ist (uns) klar, aber Premiere hat ja behauptet, es würde funktionieren.