1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Technikhotline anrufen, 01805140000
    Zu beachten ist, die Receiverfreischaltung ohne Karte ist nur 2x machbar, falls verbraten hilft nur das Warten auf die NDS-Karte, die ist aber in der Regel nach 2 Tagen da.

2. delta88

delta88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vielen Dank. Bei der Technikhotline wurde mir direkt geholfen und direkt freigeschaltet.. die frau hat mir gesagt, dass die "betreuer" vorher nichts gemacht haben oder irgendwas an einen techniker geschickt haben... sowas hab ich noch nicht erlebt.. kann ich da für den tag gestern eigentlich ersatz fordern,in bezug von weniger bezahlen diesen monat?

3. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich Neukunde bin und mir das Update auch zuvorkommen wird:

Was wäre dann?

Hat schon mal hier gefragt:
    Muß ich trotzdem die Nagrakarte telefonisch aktivieren?
    Und erst dann die Nummer für den Tausch anrufen?

Oder gleich die Nummer zum Kartentausch?

4. doenertier

doenertier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich würd an deiner stelle bevor ich den receiver anmache, bei der normalen hotline anrufen und dann sagen die dir, was du machen sollst. ich bin auch neukunde. hab gestern alles angeschlossen und hab bei der reihenfolge irgendwas falsch gemacht. das ende vom lied ist nun: weder smartcard noch receiver sind freigeschaltet und ich muss auf ne neue karte warten.

5. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast du vorher die Nagra aktiviert?
    Hat bei dir die Anforderung der NDS Karte geklappt oder ging die erst durch das Call Center?

Haben die dir gesagt wie du es hättest machen müssen?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Für Neukunden ist das wirklich jetzt eine blöde Übergangsphase! Zwar sollten die neuen Karten bei den Händlern vorliegen aber die Zuordnung ist wohl ein anderes Thema:(

7. Pit84

Pit84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr redet immer alle davon, dass das AC mit Nagra3 funktioniert. Funktioniert das auch mit AC light?
    Den Unterschied zwischen den beiden Produkten, habe ich bis heute nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  8. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Nagra-Karte benötigt in diesem Fall ein Modul wie z. B. das AC, ein CI-Schacht allein hilft nicht weiter. :D

9. Stde

Stde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich frage mich sowieso wie das schon bekannt sein kann. Die Nagra 3 Karten sind doch noch gar nicht verschickt:confused:

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja immer noch unklar warum technisat noch nicht gemacht hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.