1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walbass

Walbass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Kannst Du erkenn,ob sich an der Verschlüsselung was geändert hat,NDS eventuell...?

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kein NDS vorhanden

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Alle Codierungen sind dem alten Bouquet gegenüber identisch.
    Wie @Telekiind schon sagt , kein NDS - aber auch CW, Viaccess, Nagra2 und Conax sind identisch.

gruß spaceman

4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Auf dem Infokanal läuft seit gestern Werbung für die Digitalpakete. Es läuft nur Werbung für TC Digital Basic und für Family XL. TC Digital Premium und die Internet- und Telefoniepakete werden nicht beworben, auch MTV Tune Inn nicht. Videoclips gibt es nicht mehr zu sehen und das Laufband von laut.de ist auch weg. Dafür ist aber immer noch der uralte Videotext mit der Mond-Uhrzeit aktiv, indem die neuen Digitalpakete nicht enthalten sind, und wo auch immer noch drinsteht, dass Richard Pohl Geschäftsführer der EWT Multimedia GmbH ist. Als Digitalreceiver ist der Humax Ifox-TC nicht aufgeführt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2008
  5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Gestern ist nun auch Zwickau - wie angekündigt - vom Schicksal der Verschlüsselung getroffen worden. Alles ein wenig durcheinander, die Radiosender aus dem ARD-Paket haben Tonaussetzer.

Folgendes ist interessant und für mich momentan nicht nachvollziehbar, vielleicht kann mich ja jemand technisch aufklären?
    Mein Phillips HD-Receiver findet nach wie vor die alten Sendeplätze der Privaten, die auch grösstenteils noch vorhanden sind.
    Der TechnoTrend von ewt findet auch noch alles, allerdings lässt er sehr grosse Phantasie bei der Sendeplatzbelegung nach dem automatischen Sendersuchlauf walten (RTL FTA auf 1, RTL II FTA auf 2.. ARD und ZDF irgendwo hinten bzw. gar nicht in den Favoriten)

Der Premiere-Software verseuchte Thomson DCI12PRE "findet" die FTA-privaten gar nicht mehr.. lässt nach ZDF auf 2 ein grosses Loch....
    Gibt es dafür eine verständliche Erklärung?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zunächst würde ich Dir raten Deine Digitalreceiver auf Betriebszustand zurückzusetzen und danach einen manuellen Suchlauf durchzuführen.

Finden Receiver "geeignet für Premiere" einige Sender nicht, stimmt oft die NIT nicht.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Danke Eike, genau das hab ich gemacht, nachdem er beim ersten Suchlauf gesponnen hat.
    Edit:
    Andererseits wenn ich es mir überleg hab ich das grad bei dem wahrscheinlich nicht gemacht. Werd heut abend nochmal schaun, danke.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Das alte MTV Bouquet "MTV Networks Europe" auf dem MTV Networks Europe TP 418.00 Mhz -S 35 wurde abgeschaltet.
    • Die Namenskennung des Pay TV Senders "Passion" auf dem Premiere TP 386.00 Mhz - S 31 wurde jetzt in "RTL Passion" geändert.(Wieso nicht von Anfang an ....)

@michatubbie
    Diese Probleme werden an der Einspeisung liegen. In Berlin am 19.05.2008 zur Umstellung hatte es auch massive Probleme gegeben - auch erst nach ein Paar Tagen lief alles perfekt.

@schenk-christian
    Du mußt schon erwähnen, daß es sich bei deiner "Analyse" um den analogen EWT/TC Infokanal handelt - der relativ "neue" Inhalt ist aber schon seit längerer Zeit auf Sendung.
    Der digitale Infokanal hat jedoch noch das alte Erscheinungsbild mitsamt den alten Trailern und Jingles, die schon vor einem Jahr liefen.
    Fazit : Jeder Kanal vermarktet andere Produkte, die selben Pakete unter anderen Namen zu verschiedenen Preisen.
    Solange die beiden Infokanäle nicht einmal in der Präsentation der Angebotspalette aufeinander abgestimmt sind, gibt es nicht einmal eine Erwähnung meinerseits im Portal .

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das liegt daran, dass der digitale Infokanal vom Kabelkiosk ist und der auch in allen anderen Netzen mit KK so ausgestrahlt wird. Der analoge Infokanal wird von TC betrieben.

Die Abweichungen kommen daher, dass TC meint die Pakete umzupacken!

10. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

was mich auch wundert bei TC.der KK hat ein free radiobouguet der komplett rausgefiltert wird ausser blu.fm.was soll denn das???weil es wohl free ist und die keine kohle machen können:eek: und die pakete von TC sind nur mit basic zu buchen...die werden wohl ihre privaten nicht los:LOL:

PS jepp immer noch keine preisanpassung ins haus geflattert.es bleibt wohl bei mir bei 11.14€ je monat:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.