1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Modellbahner

Modellbahner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Mit der alten Karte kannst du nach dem Update kein Premiere mehr schauen. Die neue Karte war bei mir binnen 2 Tage da (Montags Abends angerufen, Mittwochs in der Post). War jedoch gleich in der ersten Woche, als die Updates anliefen. Da war vermutlich noch nicht so viel los bei Premiere.

Gruß
    Holger

2. StephanAausB

StephanAausB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Modellbahner,
    vielleicht ist die neue Karte ja bis Samstag da.

Kann ich den die alte Karte nicht in dem noch nicht upgedatet Receiver verwenden?

Stephan

3. Modellbahner

Modellbahner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weis ich ehrlich gesagt nicht. Rein theoretisch ist es möglich, sofern du beim Einschalten des Philips kein "Zwangsupdate" auf's Auge gedrückt bekommst. Andererseits weis ich nicht, ob Premiere nachdem du bei ihnen angerufen hasst, nicht die alte Karte sperrt. Da bin ich überfragt:confused:

Gruß
    Holger

4. oerli

oerli Guest

Guten Morgen,

das ist eine gute Sache, dass hier im Forum eine neue Release Note erstellt wird. ;)

Einen Punkt habe ich bei Wurmis Liste noch ergänzt.

Fehlt sonst noch etwas?

LG

5. Worringer

Worringer Guest

Das ist eine Falschaussage. Die alte Karte wird sofort freigeschaltet, wenn man die 0800-Nummer angerufen hat.

6. Floydian

Floydian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist ja letztendlich egal, aber es interessiert mich einfach: Wird tatsächich die Karte frei geschaltet? Wenn ich mich recht entsinne, dann lag bei mir die Karte während des Anrufs auf dem Tisch, da ich ja die Nummer ablesen musste. Und ich hatte kaum diese Ziffern ins Telefon gehämmert, schon war Premiere freigeschaltet. Die Karte war zu dieser Zeit gar nicht im Receiver. Ich war der Meinung, dass Premiere auch ganz ohne Karte auf genau diesem Reciever freigeschaltet wurde. Leider kann ich es jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die neue Karte bereits "läuft".

7. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so war es! Der Receiver wurde freigeschaltet. Die Karte war im Humax ohne Funktion, konnte aber in anderen Receivern parallel genutzt werden, da sie noch aktiv war.

8. Arcanum666

Arcanum666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700

So ist es auch bei mir gewesen, mein Humax war sofort OHNE Karte freigeschaltet, da diese durch die Online-Registrierung noch neben dem PC lag.
    Inzwischen läuft die (zugegebenermaßen sehr schnell verschickte) neue Karte im upgedateten Humax, während ich die alte Karte weiterhin in meinem Philips DSR 2010 nutzen kann. Der steht im Schlafzimmer und hat bis heute kein Update bekommen weil es schlicht und ergreifend noch nicht veröffentlicht wurde.

Man kann sich auch immer auf der Technik-Seite von Premiere erkundigen, für welche Receiver bereits Updates zur Verfügung stehen
    --> http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp <--

Übrigens hat sich gestern tatsächlich Humax auf mein Problem (Bild- und Tonaussetzer) gemeldet und mir geraten, die Festplatte neu zu formatieren.. Macht natürlich Sinn wenn man das schon längst getan hat UND DASS DENEN AUCH MITGETEILT HAT... Toller Kundenservice...

9. oerli

oerli Guest

Noch etwas ist mir aufgefallen ->

Habt ihr zu dieser Liste noch Ergänzungen oder Kritik? :)

10. gonzo_cologne70

gonzo_cologne70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

morgen zusmmen ...wollte heute meinen Humax starten und was passiert ...Premeire ist nicht freigeschaltet trotz neuer Karte.... Premiere ist schwarz !!!! Und meine Bildeinstellungen sind auch schon wieder geslöscht.....

was soll der mist ...auf dem Bildschirm steht nur " 397: Für den Empfang dieses Kanals benötigen Sie Ihre neue Premiere Smartcard. Diese ist per Post bereits an sie unterwegs. Bitte haben sie noch etwas Geduld"

Sie ist nicht unterwegs sie ist in meinem Reciver ..... und nichts passiert :w&uuml;t: