1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Problem mit externer USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firetrap, 16. August 2008.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    guten morgen.

    nachdem mein 8GB usb stick für manchen film zu klein ist, wollte ich nun eine externe trekstor USB festplatte mit 160GB mit externer stromversorgung an den HD S2 anschließen.

    ich habe die festplatte mit paragon partition manager auf fat32 formatiert. dennoh erkennt der HD S2 die festplatte nicht.

    kann mir (= laie) jemand step-by-step erklären, wie ich die USB festplatte partitionieren/formatieren muss?

    herzlichen dank vorab!!
     
  2. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2: Problem mit externer USB-Festplatte

    da ich noch immer nicht weiter weiss, die frage nochmal nach oben.

    wäre für eine hilfreiche antwort oder einen weiterführenden link sehr dankbar!
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: HD S2: Problem mit externer USB-Festplatte

    hat die Platte eine Sonderfunktion wie etwa Backup oder irgendeine Bilderfunktion ?

    wenn ja, dann geht diese Platte nicht,

    wenn nein dann bleibt nur noch zu sagen dass trotzdem nicht jede Platte am Technisat geht (weiss zwar keiner warum) und du müsstest mal eine andere probieren

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  4. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2: Problem mit externer USB-Festplatte

    nein, die platte ist schon etwas älter und hat keine solchen sonderfunktionen. dann geht sie wohl leider nicht...

    hast du evtl. einen tipp bzgl. einer möglichst günstigen alternativplatte, die auf jeden fall funktioniert?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Problem mit externer USB-Festplatte

    Ich würde nicht so schnell aufgeben. Wenn Deine USB-Festplatte am PC beschrieben und gelesen werden kann, ist wahrscheinlich nur eine Formatierung mit einer anderen Utility erforderlich.
    Das FAT32 Formatierungssystem ist ja an sich veraltet und kann von Windows (egal welche Version) nur bis zu einer Volume-Grösse von 32GB formatiert werden.
    Aus diesem Grund gibt es zahlreiche andere Partitionierungs- und Formatierungs-Programme, welche diese Beschränkung überlisten. Dasjenige von Paragon wird offensichtlich vom Receiver nicht erkannt.
    Viele davon können als Freeware aus dem Internet heruntergeladen werden. Eines, das meist geht, heisst h2format. Auch Western-Digital stellt solche Utilites kostenlos zur Verfügung (http://support.wdc.com/product/download.asp )
    Geh mal in die Google-Suchmaschine und gib als Suchbegriff "FAT32 AND Download" ein und Du erhälst zahlreiche Möglichkeiten.

    Wenn keine dieser Utiloty zum Erfolg führt, kannst Du immer noch versuchen, die Platte unter Windows zu formatieren. Dabei wäre dann die erste Partition auf 32GB beschränkt. Den Rest kannst Du auf weitere 33GB-Partitionen formatieren oder als ganzes als NTFS und z.B. für Sicherungskopien am PC benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008