1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Erfahrungen über Reparaturdauer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GofX, 21. August 2008.

  1. GofX

    GofX Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche Erfahrungen über die Reparaturdauer euer Technisat-Geräte.

    Hintergrund: Bei mir im Ort ist während eines Gewitters am 29. Juli irgendwo der Blitz eingeschlagen und hat sich dann in Form von Überspannung über das Stromnetz auf so ziemlich alle Haushalte verteilt.

    Bei mir sind/waren kaputt: Die Telefonanlage, der DSL-Router, das Mainboard und die Soundkarte des PC's, der DVD-Player (Philips DVP5980), Der Fernseher (Röhre, nicht mehr reparabel) und mein letztes Jahr zu Weihnachten gekaufter Technisat Digicorder S2.

    Nachdem die Hausratversicherung ihr "okay" gab, ging der Receiver zwei Tage später zum Fernsehhändler in den Nachbarort ... also heute auf den Tag genau vor drei Wochen.

    Da der Händler dort wohl nur Händler ist und sämtliche Reparaturaufträge nur postalisch mit den jeweiligen Herstellern erledigt, warte ich seitdem auf Reaktion.

    Ich halte drei Wochen (abzüglich hin- und herschicken, sagen wir mal zwei Wochen) für schon sehr großzügig ... für eine Firma wie Technisat. Wir reden hier ja schliesslich nicht von "Kamikaze Hinterhof Electricities" in "Pjöngyang".

    Ich kann nicht sagen, ob nicht vielleicht auch der Fernsehhändler im Nachbarort erstmal zwei Wochen geschlafen hat, bevor er das Paket auf den Weg geschickt hat ... deswegen brauche ich eure Erfahrungen.

    Wie lange durftet ihr auf eingeschickte Geräte warten?

    Danke und Grüße.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Suche Erfahrungen über Reparaturdauer

    Habe bislang zweimal ein Gerät direkt zu Technisat nach Staßfurt einschicken müssen. Hat jeweils etwa 10 Tage gedauert, bis es wieder zurück war. Im Augenblick ist natürlich Urlaubszeit...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Erfahrungen über Reparaturdauer

    Ich hatte einmal über meinen Fachhändler einen S2 an TS eingeschickt, der war nach 9 Tagen repariert zurück.

    Gruß
    emtewe
     
  4. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. GofX

    GofX Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Erfahrungen über Reparaturdauer

    So, um mich abschliessend selbst zu zitieren:

    Drei Wochen und einen Tag.

    Nachdem ich diesen Thread hier am Donnerstag erstellt hatte, bekam ich am nächsten Tag, also am Freitag, den Anruf meines Händlers, dass der S2 nun repariert sei - wobei das Eine gewiss nichts mit dem Anderen zu tun hat. Dass er nun gerade fertig wurde, lag sicher nicht an meinem Thread hier.

    Vielen Dank für eure geschilderten Erfahrungen. Offensichtlich sind neun, zehn oder auch mal 14 Tage völlig normal und wir schieben meine drei Wochen mal auf die Urlaubszeit bzw. meinen verpennten Händler, den ich immer noch nicht von verzögertem Versand frei spreche.

    Vielen Dank und Grüße.
     
  6. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Erfahrungen über Reparaturdauer

    2 wochen,dann hatte ich ein neues gerät als austausch für meinen garantiefall.ich hatte aber den eindruck,daß durch nachfragen,sich die sache beschleunigen läßt.