1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du mußt dann schon bitte auf die Feinheiten achten! Das waren wenige von Premiere zertifizierte CI-Receiver ( z.B. der Tonbury Jupiter DSP) im Zusammenspiel mit dem offiziellen Premiere-CI-Modul, welches KEIN Alphacrypt ist. Mascom stellt dieses Modul auch nicht her! Daß in einem solchen CI-Receiver auch andere Module laufen ist klar, aber umgekehrt läuft das Premiere-CI-Modul NUR in zertifizierten CI-Receivern!:rolleyes:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mir persönlich ist in der letzten Zeit kein CI Modul über den weg gelaufen wo drauf stand Geeignet für Premiere.

Das ist auch gar nicht Thema dieses Threats.

Thema ist. Premiere hat eine zweite Verschlüsselung eingeführt. Einige Receiver Hersteller haben sich dazu entschieden ihre Receiver Modelle auf die andere Verschlüsselung umzustellen. Die Hersteller die eine NDS Liezens besitzen sind Humax, Technisat, Philips.

Alle anderen Hersteller die auch Premiere geeignete Receiver Herstellen nutzen weiter hin die Nagra Verschlüsselung um den Datenstream zu entschlüsseln.

Mehr ist nicht geschehen.

3. Stde

Stde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es jetzt eigentlich schon definitiv sicher, das Premiere und Premiere HD mit Nagra 3 im Alphacrypt Light ohne Probleme auf dem NDS Humax PR-HD 1000 laufen?

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

hä????
    kann man sogar bei amazon bestellen!
    http://http://www.amazon.de/CI-Modu...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219304501&sr=8-2

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Modul zählt nicht. Das Modul was ihr meint kann man nur in ein oder zwei Spezielle Receiver verwendet werden, die wahrscheinlich gar nicht mehr gebaut werden. Also zählt das nicht. Ein CI Modul muss in jedem Receiver mit CI Steckplatz laufen. Premiere hat vor jahren schon dieses vorhaben eingestellt. Es hat sich nicht gelohnt. Warum sollten sich unsere Mitbürger einen Premiere Receiver kaufen und dann noch extra einen Premiere CI Modul wenn man das ganze doch mit den ganzen Gängelungen günstiger von einen anderen Hersteller bekommen kann.

Das ganze geschrei nach CI Modulen ist einfach überflüssig. CI Module sind einfach überflüssig. Würde Premiere endlich vernünftige Receiver Zertifizieren womit jeder zufrieden währe dann währe die ganze Geschichte mit den CI Modulen total überflüssig.

Die Firma Mascom lebt nur davon weil Premiere zu blöd ist vernünftige Receiver zu Zertifizieren. Das ist das ganze geheimnis.

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub ich nicht.Egal was von Premiere zertifiziert wird,es gibt immer Leute die gernerell alles schei...finden was von Premiere kommt und lieber alternative Reciever wollen.

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Falsch,

Premiere soll die ganze Zertifizierungskacke einfach lassen. Der freie Markt würde durch den enstehenden Wettbewerb schnell tolle Geräte produzieren.
    Modul sollte sein, wenn mal das Verschlüsselungsverfahren gändert wird oder andere dazukommen etc. Filme und Smartcard von Premiere, Geräte aus dem freien Handel dann klappt es auch mit den Abozahlen.

Nur ein freies System, ohne technische Barrieren hat langfristig Erfolg. Das hat die Historie von Teleclub > DF1 > Premiere schon längst bewiesen. Jede alte d-box mit freier Software war ein Segen für den Kunden. Warum hat die Software DVB 2000 solch großen Erfolg gehabt, warum versuchen die Leute ständig mit CI-Modulen oder alternativer Software die Gängeleien der zertifizierten Geräte zu umgehen? Premiere lernt aber nicht daraus, das sollte uns zu denken geben.

Sobald das Gerät zertifiert ist, auch wenn es noch so toll ist, hat es massive Einschränkungen die viele nicht hinnehmen wollen. Das bremst die Akzeptanz und das Wachstum von Pay-TV enorm.

Gruß
    b+b

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier wäre interessant zu wissen, wieviel Mehrkosten für Filmrechte ohne Kopierschutz für Premiere entstehen würden, ich denke mal eine ganze Menge. Und für den überwiegenden Teil der Abonnenten bleibt so ein Receiver einfach nur ein Hilfsmittel, um das Programm überhaupt zu sehen. Nicht umsonst reden die meisten immer noch von einem "Decoder".

9. radio bino

radio bino Guest

Deine Meinung kann ich leider nicht teilen,den gerade die CI-Module machen einen unabhängig,den selbst wen Premiere Super Receiver hätte, bräuchte ich für ein anderen Anbitter ein CI-Modul, den ich kann mir nicht vorstellen das Premiere andere Verschlüselungen als ihre eigenen auf den Zertifizierten Receiver zulassen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  10. Pit84

Pit84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist eigentlich mit dem Empfang von Premiere, wenn ich da nach dem Update nicht anrufe? Sehe ich dann die ganze Zeit schwarz?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.