1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 20. August 2008.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Mal ein riesen Lob an die Jungs vom Lerchenberg, das SD Bild aktuell beim Freundschaftsspiel Deutschland gegen Belgien ist wirklich erste Sahne.
    Ich wüsste nicht wann und ob ich überhaupt schonmal ein so geiles SD Bild gesehen habe.
    Gut wie wir alle wissen produziert das ZDF bereits alle Spiele der DFB-Elf in HDTV aber die Konvertierung in SD ist wirklich super gelungen...spricht für gutes Equipment.
    Nun müssen wir uns nur noch 1 1/2 Jahre gedulden, dann gibts das ganze auch auf ZDF HD.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

    JBK, bist Du es?
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

    Hab das Spiel nicht gesehen und konnte es daher nicht beurteilen, aber warum sah die EM gerade beim ZDF so schlecht aus?
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

    Alles aus Franken ist top;)

    Fast alles ;)
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

    Meines Wissens nach können Sie gar nicht alle Spiele in HD produzieren, da HD Equipment fehlt und das ZDF eher selten mal ein Fussballspiel fremdproduzieren lässt. Zur Zeit ist es natuerlich gut möglich, da viele Techniker in Peking sind.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität | GER-BEL im ZDF - TOP !!

    Das war wie immer bescheidene SD Qualität und die sah auf großen Bilddiagonalen wie immer aus: Unscharf und verwaschen. :wüt:

    Vor allem wenn man von Sendern umschaltet die die aktuellen Sportereignisse nach dem Stand der Technik übertragen konnte man sich wirklich nur wundern was da vom ZDF geliefert wurde. Aber für teures Geld die Reporter ein und ausfliegen, das können sie.

    Juergen