1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Hier die Antwort des ZDF auf meine Beschwerde-Mail wegen Kerner:
    Ja, der Kerner hat wirklich ein Auftreten von besonderer Weise. Eine übermütige...

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... schön zu sehen für was man seine Gebühren bezahlt

3. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen. Aber die Intolleranz Deines Beitrages reizt dazu.

Mich interessiert der Spitzensport, obwohl selbst Amateursportler aus verschiedenen Gründen nicht mehr: zum einen wird m. E. zuviel "verdient" und zum anderen überraschen die Spitzenleistungen in einigen Disziplinen, z. B. Profiradsport, Leichtathletik usw. immer wieder (Doping?).

Dennoch finde ich, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen die Pflicht hat, von solchen Veranstaltung durchaus auch in größeren Beiträgen zu berichten, da nicht nur wenige, sondern möglichst alle Zuschauer ihre Interessen wiederfinden. Dazu bin ich zumindest bereit, auch Gebühren zu zahlen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir bezahlen einmal GEZ ja, pro Haushalt wie das bei einer Partnerschaft richtig ist. Mein Partner zahlt die GEZ, ich das Premiereabo. Noch Fragen?:eek: :eek: Wir bezahlen gern, für gutes Fernsehen. Die werbefinanzierten Privaten habe ich seit 3 Jahren von den Receivern gelöscht
    (OK, bis auf Comedy Central :)!

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was sollen sie "nur" bringen? Beachvolleyball oder Dresurreiten? BMX-Parcour oder Kunstturnen? Ich kenne absolute TV-Sportmuffel, welche jedoch bei den olympischen Winterspielen total für die Aufnahme von Snowboarding waren und sich sehr intensiv für die Aufnahme von Inlineskating bei den Sommerspielen einsetzen.
    Andere fahren total auf den Pferdesport ab. Dessurreiten war und ist für mich immer ein Greuel gewesen. Aber für meine Oma war dies das Highlight überhaupt. Und all jene die aktiv für den nächsten City-Maraton trainieren sehen sich häufig den Maraton bzw. Triatlon bei Olympia an. Turnen, Schwimmen, Gewichtheben, überall und in allen Generationen gibt es Anhänger des Sports. Und angesichts der vielen Ausländer die berufsbedingt z.Zt. in Deutschland wohnen und leben, ist Olympia als absolut internationale Veranstaltung zusätzlich von allgemeinem Interesse, fällt also in die Grundversorgung. Egal ob sich jemand abends die Zusammenfassung ansieht oder eine ganze Sparte aufzeichnet, weil er während der Veranstaltung arbeiten muss.

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Michaxx wäre es sicherlich am liebsten gewesen, wenn ARD und ZDF zusammen 2 Reporter hingeschickt hätten, die dann abwechselnd von allen wichtigen Ereignissen berichten. Die Moderatoren und zusätzliche Reporter kann man ja auch in Mainz (gemeinsames Sendezentrum, mehr braucht es ja nicht) in Container stecken. Interviews? Wozu gibt es Satellitentelefone...

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Reporter der digitalen Kanäle sitzen übrigens in Peking in einem Container im IBC. Dann hätten sie aber echt aus dem Mainzer-Container kommentieren können.
    Und das mit dem Container machen andere Länder auch!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, nein, das ist viel besser, wenn ein Reporter im Stadion sitzt! Da riecht er wenigstens auch, wenn der spanische Kollege gepupst hat! :rolleyes:

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt das echt?
    Quelle?

10. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In Östereich bekommt man hochwertige Unterhaltung dafür geboten.
    Wo bitte ist das weniger?
    zumal man in östereich noch das gesamte deutsche ör progarmm problemlos bekommt!
    Wo also weniger?

In östereich bezahlt man vielecht 5€ mehr,aber man bekommt auch wesentlcih mehr dafür.