1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Korrekt, so wie ich gelesen habe gibt es eine Übergangsphase in der man alles freigeschaltet bekommt bis zum eintreffen der neuen Smartcard.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Auch auf der NDS-Karte selbst ist auch 14 Tage alles freigeschaltet. da ich da drauf so fast alles habe, sehe ich das derzeit nur an Bundesliga und dem schönen Alpenglühen-TVX :D

3. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

premiere start geht übrigens auch nach der "entschädigungsaufwandfreischaltung"

4. frischling

frischling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe da mal eine blöde Frage. Ich habe einen Humax 9700 mit neuer Software und neuer NDS-Karte. Mein Humax HD1000 hat noch kein Update (weil bisher nicht eingeschaltet). Wenn der nun das Update hat, kann ich dann einfach die NDS-Karte aus dem PDR9700 reinstecken und Premiere schauen ?

Ich weis blöde Frage und hier auch sicherlich schon tausendmal beantwortet; aber ich bin neu hier (soll natürlich auch keine Entschuldigung sein...

Gruß
    Kurt

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das geht, problemlos, Pairing ist nicht aktiv. Du kannst die 14 Tage auch HD Kucken, falls nicht abonniert.

6. Pit84

Pit84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade auf der Seite http://www.belsat.ch/News/Produktenews/Produktenews.htm
    folgendes gelesen:
    Premiere verbreitet sein Programm parallel in Nagravision-3-Verschlüsselung. Zuschauer, die für den Empfang einen alternativen Receiver mit Common-Interface-Einschub nutzen, erhalten automatisch eine Nagravision-3-Smartcard, die nach derzeitigem Stand auch mit Alphacrypt-Modulen funktioniert.

Wie glaubwürdig ist das? Denn Premiere will dies doch gerade unterbinden.

7. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weniger glaubwürdig, weil: Woher soll Premiere wissen, dass du einen "alternativen Receiver" nutzt?
    Das wäre doch die Voraussetzung für eine automatische Nagra-Versendung.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek: diese Leute (Alternativ-Receiver) rufen nicht an und bestellen eine NDS-Karte, folglich kriegen sie eine Nagra3-Karte, welche im AC läuft.

Fazit: Die obrige Auskunft ist sehr glaubwürdig nud deckt sich mit http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht hier um alternative Receiver mit CI Schacht die über das Alphacrypt LEGAL Premiere empfangen und auch ein reguläres Abo haben! Vor allem zahlreiche teure PVR's gehören dazu.
    Mit Schwarzsehern wie Du meinst hat das NICHTS zu tun und daher will Premiere auch sicher nicht unterbinden denn laut Schätzung von Premiere betrifft das 500000 zahlende Kunden. ;)

Du solltest zumindest den Hauptinhalt einen Threads lesen bevor du dummes Zeug schreibst, das ist nämlich die offizielle Mitteilung von Premiere zum aktuellen Vorgehen. Alle die deren Receiver nicht updatefähig ist (um die geht es hier) und sich daher nicht bei Premiere melden, die aber ein offizielles Premiereabo haben, bekommen eine Nagra3 Karte. Premiere weiss das also dann wenn sich der Kunde nach 4 bis 6 Wochen eben NICHT gemeldet hat!

10. Pit84

Pit84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind das alles zahlende Kunden. Aber Premiere will ja das Aufnehmen der Filme, ohne Verschlüsslung was mit Alphacrypt möglich ist, unterbinden. Soweit ich das gelesen habe. Wenn die das von Premiere so toll finden würden, müsste man bei einem Abo bestimmt nicht eine SNr angeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.