1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 19. August 2008.

  1. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo liebe HD Freunde, ich will mir einen HD Reciver zulegen der Premiere tauglich ist, welcher von den oben genannten würdet ihr mir empfehlen?
    Wie schaut das Pal Bild aus wenn man den Receiver über HDMI angeschlossen hat? Oder ist es doch besser über Componenten-Kabel zu verbinden?

    Vom optischen gefällt mir der Philips besser... Aber die Technik muss stimmen und er darf keine Fehler haben.


    Gruß Jan
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Alle beiden sind Premiere Murkskisten und haben deswegen Nachteile wie Jugendschutzpin, feste Programmplätze usw... halt Premiere Zertifiziert. :eek: :eek:

    Humax wird mit NDS verschlüsselt, Philips mit Nagra, falls es für dich wichtig ist.

    Philips hatte ich zeitlang, dieser hatte recht ordentliches HD-Bild, SD ging eigentlich auch ganz gut.
    Der beste Anschluss ist immer über HDMI, Komponente geht auch aber warum sollte man es tun, wenn der TV auch HDMI-Buchse hat?

    Ich kann Dir ein Rat geben, einen nicht zertifizierten HD-Receiver (am besten mit Festplatte, damit man nichts verpasst) zu kaufen, AlphaCrypt light kaufen und schon hast Du mehr Freude damit.

    Bei Abobestellung brauchst Du aber (meistens) eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers. :D :D :D
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    @Janer110680,

    Ich habe einen Philips 9004/02 und würde mich wieder für einen Philips (schon wegen der Nagra3-Karte, Das HD- bzw. das SD-Bild ist sehr gut) entscheiden, aber nicht wieder für den 9004/02 (z.B. Umschaltzeiten, mangelhafter EPG (trotz erfolgtem Update) usw.). Es gibt inzwischen 2 Nachfolger, den 9005 und den 5005.

    Benötigst Du den Receiver nur wegen der Premierenummer, dann ist es ok. und dann ab in den Keller:) . Meiner hat in Verbindung mit einem HD-Abo einmal 1€ gekostet, das war angemessen.

    Mit der Nagrakarte und einem AC soll ja Premiere weiterhin in nichtzertifizierten Reveivern funktionieren. Mit einem Humax als Premieregerät vorerst wohl nicht mehr.

    Peter
     
  4. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Wer garantiert mir dass es in Zukunft immer weiter mit einem ACL Modul funktioniert?
    Ich brauch auch unbeding die Optionskanäle wegen Fussball, ist es beim Modul garantiert das es funktioniert?

    Welchen HD Receiver der nicht zertifiziert ist würdet ihr denn kaufen wenn man keine Festplatte braucht?

    Gruß Jan
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Hallo Jan,
    Garantien kann natürlich keiner geben, wie es aber bis 2012 weiterläuft ist schon rellativ klar. Wie empfängst Du? Sat oder Kabel und wer ist da dein Anbieter?
    Ob Du als Sat-Neukunde bei Premiere noch eine Nagra-Karte erhälltst kann ich mit Sicherheit auch nicht sagen, bisher habe ich darüber noch nichts gelesen.
    MfG, C.
     
  6. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Ich empfange die Programme über eine Satschüssel...
    Ich habe ja schon eine neue Karte zugeschickt bekommen, es steht 03 oder 003 drauf, das ist ja schon für die neue Entschlüsslung.

    Mir ist es egal ob ich den Jugendschutz jedes Mal eingeben muss, der Receiver muss ein gutes Pal Bild über HDMI machen.

    Ich betreibe der Zeit den Humax PR-Fox und der neue HD Receiver soll ein besseres Pal Bild machen. Als LCD habe ich den Sony KDL 40 V 3000.

    Den Philips DSR 9004/2 bekomme ich von Premiere wegen Freundschaftswerbung.

    Macht der Philips DSR 9004/2 aus einem 4:3 ein Vollbild?

    Ich hatte mal vor 20 Monate den Pace HD Receiver zu Hause, der hat das nicht gemacht was mir auch überhaupt nicht gefallen hat, darum hatte ich diesen wieder zurück geschickt.

    Gruß Jan
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Dann hast Du eh schon eine NDS-Karte und mußt dann den Humax nehmen, sonst wird wieder Kartentausch nötig. Ich halte den Humax eh von den zertifizierten für noch den besten, schon wegen auch 2x CI. Kommt drauf an ob Du nur zertifizierte Boxen nutzen willst oder nicht. Für nicht zertifizierte Boxen brauchst Du ( noch) eine Nagra-Karte.
    Die Bildformat-Umschaltung macht der Humax einwandfrei. Außerdem kann man die Formate noch mit einer Taste durchschalten.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Wenn er von Premiere den Philips bekommt sollte er (telefonisch?) nach der richtigen Karte dafür fragen.
    So hat er wenigstens die Möglichkeit nach einem Freien Receiver oder PVR zu schauen!
    MfG, C.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Hallo,
    ich hab hier ein bischen mitgelesen und hier wurde das mit der JSP angesprochen. Wie läuft das überhaupt ab? Die SuFu hat mir keine Erklärung gebracht, daher bin ich mal so frech und frag das einfach mal hier.

    Muss ich bei jedem Umschalten auf ein Progi das FSK16 ist diese Pin eingeben oder mach man das einmal und solange der Receiver dann eingeschaltet ist, hat man ruhe?

    Vielen Dank im voraus
    SG
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Philips DSR 9004/2 VS Humax HD 1000?

    Der JSP muß bei jeder gesperrten Sendung eingegeben werden. Solange diese läuft, bleibt die Eingabe aktiv, ist die folgende Sendung ebenfalls gesperrt, muß der PIN erneut eingegeben werden. Das ist bei jedem zertifizierten Receiver gleich, auch mit NDS ändert sich daran nichts.