1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Glaube ich dir gern. Alles andere wäre ja auch verwunderlich. Aber unabhängig vom Verschlüsselungssystem bleibt die Kiste ja dennoch Elektroschrott. ;)

2. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wird man da wirklich zu einem Freundlichen Call Center Agenten wie :winken:Haiza :D:D:D durchgestellt oder macht das ein Sprachcomputer der die notwendigen Daten aufnimmt?

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... die alte Smartcard funktioniert nach dem Update aber wohl nicht mehr in einem anderen Receiver? sprich: wird wohl abgeschaltet?

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Natürlich geht die weiter, steck sie ins Modul und freu dich.

Gruß
    b+b

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

So, habe auch eben meinen IAR aktualisiert. Ich war richtig erstaunt ob der Schnelligkeit von Premiere. Ich hatte kaum die JS-Pin eingegeben, da war das Bild schon wieder da. Dem gewöhnlichen Zuschauer wird aber erzählt, die "Smartcard" wird für das ganze Programm freigeschaltet.

Die Nagra läuft auch noch.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann ist das noch nicht das NDS-Update, wenn die Nagra-Karte noch im Receiver läuft!

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja richtig, der Slot musste erst warm gerubbelt werden :)

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... sie stört nicht, wenn eingesteckt, bleibt aber auch frei, wenn herausgezogen

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nunja, dieser Satz Dem gewöhnlichen Zuschauer wird aber erzählt, die "Smartcard" wird für das ganze Programm freigeschaltet. bringt mich zur Erkenntnis, dass nicht alles freigeschaltet ist, wegen dem Wörtchen "aber", daher die Vermutung kein NDS-Update mit Freischaltung [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mir ist nicht klar, was Du meinst.

Das Update wurde heruntergeladen. Hinweis, dann auf Webseite Daten eingegeben, Programm wieder da und komplett freigeschaltet inkl. Star, was ich nicht habe. Ob die Karte drin ist oder nicht ist egal. Mittlerweile steckt die in einem anderen Receiver von uns und funktioniert auch noch, aber nur mit den abonnierten Kanälen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.