1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hahaha, da kann ich nur lachen!
    Es zeigt nur die Möglichkeit der Aktualisierung über Satellit, hat mit einem Zwangsupdate überhaupt nichts zu tun.

Auch ein Blödsinn!! Welche Software meinst Du?
    Nenne mir doch bitte ein Beispiel.
    Selbstverständlich kann die SW-Firma Support einstellen, aber jemanden zu zwingen ein neues Update darf sie nicht.

Solltest Du aber lieber... :winken:
    Aber scheinbar bist Du ein Premiere MA, der hier versucht das Vorgehen der Premiere zu verteidigen.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Weißt du baerchen111, geh vor Gericht und blamier dich. Dann haben wir was zu lachen und du weißt genau, was Premiere darf und nicht darf. Ok?! :winken:

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo soll ich beim Kauf meiner STB einen Lizenzvertrag unterschrieben oder ihm zugestimmt haben?

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Konkludent, so wie Du beim Einsteigen in den Linienbus auch ohne Kauf eines Tickets dem Beförderungsvertrag zustimmst.

5. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh das Problem nicht. Der Kasten den ihr gekauft habt ist Premiere-Zertifiziert....

Premiere wechselt nun seine Verschlüsselung --> ergo wechselt der Premiere-Zertifizierte Receiver auch seine Verschlüsselung....ist doch super praktisch für den Kunden. :winken:

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe mit Sicherheit nicht vor Gericht, da ich ein nicht zertifizierten Receiver benutze, wo ich noch selbst entscheiden kann ob ich ein Update will oder nicht! :D :D

Premiere begibt sich mit dem Update auf ein sehr dünnes Eis und das weisst Du sehr genau.
    Premiere darf nicht ein Update ohne Wahl auf einem eigenem Receiver durchführen. Sie kann dich höchstens vor die Wahl stellen und bei Ablehnung die vertraglich vereinbarte Leistung verweigern, das ist aber schon alles.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie es nicht könnten, würden sie es auch nicht machen! Solche großen Unternehmen beschäftigen ganze Hundertschaften von Juristen, meinst du nicht, die hätten sich gemeldet, wenn Premiere irgendwas unternimmt, was nicht rechtens ist?! :rolleyes:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Premiere macht das ganze doch nur damit diese verdammten Lau Glotzer endlich vor schwarzem Bildschirm hocken. Ständig muss man lesen: Ach Premiere begibt sich aber auf dünnem Eis mit dem Update.

Premiere macht das ganz Sicher nicht zum Spaß. :mad:

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hätten sie auch mit ausschliesslich Nagra3 haben können.
    Aber wenn P meint mit NDS ein Deal zu machen, dann ist es ihr Problem und sie müssen schauen, wie sie das auf die Reihe bringen.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - und die Diskussion hatten wir hier schon tausendmal...

Der Kauf einer STB impliziert keinerlei Lizenzvertrag, weil es sich um einen Kaufvertrag handelt - Software an sich kann man nämlich gar nicht kaufen.

Man kauft das Gerät mit der Software aufgespielt und fertig. Für diese Software gelten dann noch die Maßgaben des Urheberrechtes.

Und natürlich ist das Aufspielen einer neuen Software eigentlich ein genehmigungsbedürftiger Eingriff in das Eigentum des Käufers - zumal, wenn der gar kein Premiere-Abonnent ist...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.