1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, mit Multicam und so, aber hier sind die selben Updates notwendig wie bei der Dream..

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo liegt das Problem? Multicam rein, Software installieren und weiter Premiere genießen.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da brauchst du genau genommen gar kein Update...

PS: Nochmal was zu den automatischen Updates: Auch diese gehen in der Dreambox, es gibt da zwar ein Problem mit der Anzeige dieser Updates (ohnehin nur interessant für Tüftler), aber sie werden übertragen.

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiß jemand wann die update's weiter gehen? ist ja schon fast ne Woche nichts mehr passiert.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir fast sicher, dass Mascom eine NDS Lizenz kriegen wird. NDS ist ja eigentlich nicht blöd. Die Leute werden sich halt illegale Module holen und da kriegt NDS gar nichts von. Bis jetzt hat Mascom alles hingekriegt, so wie es sein sollte.

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Und das äußert sich wie? Also ich meine, woran erkennt man das? Haben sich Freischaltungen irgendwie geändert bei Karten, die nur in einer Dream betrieben werden?

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wir reden hier im Rahmen der legalität.

Die D-Box 2 darf meines Wissens legal nur im Originalzustand betrieben werden und da gibts keinen NDS Support.

Paring ist nicht gewünscht, aber aktuell aktiv, wie manche Fallbeispiele gezeigt haben.

Ein NDS Modul wird meines erachtens eher nicht kommen, da ich die Thematik bei Kabel BW sehr genau verfolgt habe.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das wäre schwer zu wünschen, ich bezweifle es aber stark, daß es so kommt:(

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt eine Art Web Interface bei einem bestimmten Cam, mit dem man u. a. sehen kann, ob Updates empfangen werden. Bei der NDS Karte werden diese aber (noch) nicht angezeigt, was einige dazu veranlasste, zu vermelden, dass keine Updates auf die Karte kommen. Mittlerweile hat aber mal einer seine neue Karte zuerst in die Dreambox gesteckt und nicht direkt in einen NDS-Receiver und das Ergebnis war, dass die Karte dennoch freigeschaltet wurde - also falscher Alarm!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So verbittert, wie NDS etwa in UK gegen diverse Anbieter kämpft, die auch nur andeuten, CAMs NDS-fähig zu machen, glaube ich das auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.